abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeit bis zur automatischen Festnetzansage "Zur Zeit ist niemand erreichbar" verlängern
Oldeyeguy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich würde gerne die Zeit bei meinem Festnetzanschluss bis zur autom. Ansage von Vodafone "Zur Zeit ist niemand..." verlängern um 

a) Zeit zu haben ein ankommendes Gespräch anzunehmen

b) dem AB meiner Fritzbox die Möglichkeit zu geben vor der Ansage den Anruf anzunehmen

Momentan kann ich den AB nur auf max. 15 Sek nach Anruf einstellen, weil ansonsten vorher die Vodafone Ansage kommt. Und 15 Sek sind verdammt kurz.

Vielen Dank schon einmal im Vorhinein für die Beantwortung meiner Frage

Gruß 

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oldeyeguy,

 

welches Telefon nutzt Du denn mit Deinem Festnetzanschluss?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

ich benutze ein FritzFon C5 an einer Fritzbox 6591.

Viele Grüße

Oldeyeguy

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oldeyeguy,

 

an den vorgegebenen Einstellungen können wir leider nichts ändern. Steht da bei den Telefonie/ Anrufbeantwortereinstellungen 15 Sekunden?

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ja ich kann die Zeit auf 15 Sekunden ändern, dann geht auch der AB ran. Allerdings ist diese Zeit meist zu kurz um überhaupt in der Lage zu sein einen Anruf anzunehmen. 

Nach ca. 18 Sekunden kommt die Ansage "Zur Zeit ist niemand erreichbar"

Nach meiner Einschätzung ist dies eine automatische Ansage von Vodafone.

Kann der Zeitrahmen bis zur Ansage und automatischem Beenden des Gesprächs irgendwie verlängert werden?

Viele Grüße

Oldeyeguy

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Oldeyeguy,

 

leider kann man an der Zeit keinen anderen Rahmen festlegen, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!