abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wegen Kündigung sollte ich sie anrufen aber es geht überhaup nicht mehr bei Ihnen weder Mobil, noch
Dani57
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mein Cabelvertrag gekündigt,sollte per Telefon die Kündigung bestätigen,es geht aber wirklich gar nicht mehr bei Ihnen anzurufen,weder Mobil,auch Festnetz gar nicht mehr,bei einmal klingen wird gleich aufgelegt.Das geht so nicht !!!! deswegen gehe ich von Ihnen Weg!!!!

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, von Vodafone ist hier niemand! Ist das nur ein Feedback, oder hast du noch ein Anliegen?

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,


@Dani57  schrieb:

sollte per Telefon die Kündigung bestätigen


In den AGB's

Internet und Telefon. Allgemeine Geschäftsbedingungen

10.4 Die Kündigung muss in Textform erfolgen.


finde ich nichts davon, dass die Wirksamkeit der Kündigung von einer telefonischen Bestätigung abhängt. Die Anregung von Vodafone, dass du zurückrufst ist vermutlich lediglich ein Versuch, dich als Kunde doch zurück zu gewinnen und in Erfahrung zu bringen, warum du kündigst. Wahrscheinlich hast du in deinen Einstellungen Vodafone keine Erlaubnis erteilt, dich zu kontaktieren und Vodafone hält sich daran - sonst kann es für Vodafone teuer werden mit der Telefonwerbung 🙂.

 



gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist eine telefonische Kündigungsbestätigung notwendig? (aboalarm.de)

Kurz:

Du musst eine Kündigung nicht telefonisch Bestätigen.

Du hast kein Recht auf eine Kündigungsbestätigung.

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Für die, die noch dabei sind zu kündigen, Vodafone bietet

einen Link zum Kündigen. Eine Bestätigungsmail verspricht Vodafone, wenn die E-Mail verifiziert ist

Bildschirmfoto vom 2024-03-03 15-14-53.png

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden