abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange wird das Kabelnetz noch Bestand haben
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grund meiner Frage ist, dass bei uns von NetCologne ein neues Glasfasernetz installiert wird.

Glasfaser ja, ist mit Sicherheit die Zukunft. Aber, ich bin seit über 30 Jahren erst bei Kabel NRW, dann Unitymedia jetzt Vodafone und war bisher eigentlich zufrieden. Zudem kommt dazu, das mir das extrem aufdringliche Verhalten der NetCologne Mitarbeiter, das schon an Drückerkolonnen erinnert, gegen den Strich geht. Zum anderen ist anscheinend keiner bei denen in der Lage qualifizierte Antworten bezüglich des Anschlusses zu geben. Als weiteres würde ich für einen 100Mb Anschluß mehr bezahlen als zur Zeit für meinen 250Mb Anschluß. Als Plus muss man erwähnen, das der Anschluß bei Abschluß eines 2 Jahresvertrags, umsonst ist und ansonsten knapp 1.600,-€ kosten würde. 

Deshalb zu meiner ursprünglichen Frage, wie sieht es mit dem bestehenden Kabelnetz aus. Wie lange wird es noch gewartet, Instand gehalten werden. Die Geschwindigkeit ist zur Zeit kein Thema, da der vorhandene 250Mb Anschluß mehr als ausreichend ist.

 

Ich Frage auch deshalb, weil bei uns im Unterdorf, nach dem Hochwasser das Kabelnetz lange Zeit nicht wieder instandgesetzt wurde.

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @joeysch,

 

unser Kundendienst sieht gerne nach, wie die Lage für Deinen Anschluss aussieht und berät Dich. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

Davon abgesehen kannst Du immer über den Finder nach aktuellen Infos zu Deinem Anschluss kommen: vod.af/Störungsfinder

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!