abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 Loch Dose Erklärung und fehlende Radio Sender
Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe eine 4 Loch Dose. Könnte ich bitte eine Erklärung bekommen, wofür die jeweiligen Anschlüsse in der Dose sind.

 

Kann man an der Dose einen Zwischen Adapter setzen, da teilweise seit der Umstellung Sender fehlen. Bekomme nur die Info

"VODAFONE" in der Anzeige zu sehen. Welcher Adapter würde helfen ?

VG Jürgen    

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist eher, welche Sender fehlen denn?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du dein DVB-C Radio an die Radio Buchse angeschlossen hast, kann das nicht funktionieren

diese Buchse hat seit der Analogabschaltung so gut wie keine Funktion mehr, denn da fehlen die nötigen Frequenzen die von den digitalen Radioprogrammen verwendet werden

RobertP_0-1709208658356.png

schieße dein Radio einfach an die zweite Data Buchse an

entsprechende Kabel gibt es im Fachhandel

 

 

Danke für die Info, ich habe schon alle 4 Löcher besetzt an der Buchse. Gibt es irgendwo eine Bezeichnung der 4 Loch Buchse, welche Kabel in welche Löcher kommen. Danke für die Mühe.     

Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Radio ist ja nicht digital !

Hallo, ich habe noch eine Frage.

Die Radiosender wurden ja auf digital geändert. Wenn ich mir nun einen Digitalen Radio kaufe und den den Radio über WLAN verbinde, dann müssten doch alle Sender wieder verfügbar sein oder habe ich einen Denkfehler ?  Brauche ich dann auch noch einen Umwandler zwischen Dose und Kabel ?     

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Irgendein Digitales Radio wird nicht funktionieren. Es MUSS zwingend ein DVB-C Radio sein. Oder ein  Kabelreceiver.

Wenn DVB-C Radio dann benötige ich keinen Umwandler mehr ? 

Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Alternativ geht ja auch DAB+ , da benötige ich keinen Antennenzugang . Ist das korrekt ?