29.10.2024 11:18 - bearbeitet 06.11.2024 13:25
Leider ist der E-Mail Abruf via IMAP-Server zum Teil nur verzögert möglich. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden. Bitte nutz in der Zwischenzeit unsere Vodafone E-Mail-App oder unsere Webseite. Beides funktioniert.
am 30.10.2024 11:45
Update #1: Die Ursache der Beeinträchtigung konnte weiter eingegrenzt werden. Aktuell wird eine Lösung entwickelt, um die Beeinträchtigung vollständig zu beheben. Bitte weicht weiterhin auf die genannten Alternativen aus.
am 30.10.2024 16:55
Update #2: Heute Nacht (Start ca. 23:30 Uhr) finden Wartungsarbeiten statt. Dabei kann es zu kurzen Einschränkungen des eMail-Dienstes als Ganzes (bis zu 30 Minuten) kommen. Das Ende der Wartungsarbeiten ist für morgen 06:00 Uhr geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
31.10.2024 13:21 - bearbeitet 31.10.2024 14:10
Update #3: Die Wartungsarbeiten haben zu einer Stabilisierung des Systems geführt. Unser Team nimmt noch -vereinfacht gesagt- Feinheiten an der Server-Konfiguration vor. Diese sollten dann die Einschränkung beheben. Größere Ausfallzeiten werden nicht erwartet. Wir bleiben weiter für Euch dran.
01.11.2024 20:55 - bearbeitet 01.11.2024 20:58
Update #4: Der Regelbetrieb ist für 90% von Euch wiederhergestellt. Nutzer von Microsoft 365 können weiterhin nur verzögert E-Mails empfangen. Anfang nächster Woche geht's mit einer neuen Softwareversion weiter und wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Nutzt bitte, wenn nötig, unsere Alternativen. Die Links zur E-Mail App oder den Webzugriff findet Ihr im Eröffnungsbeitrag.
06.11.2024 13:25 - bearbeitet 07.11.2024 11:57
Update #5: Wir haben Euch nicht vergessen. Unsere Fachabteilung ist noch dran und begleitet den Prozess für das Update. Dies erfolgt Schrittweise bis kommenden Dienstag. Sobald es relevante Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier. Bis dahin bitte weiter die genannten Alternativen nutzen.