BEHOBEN: IMAP-Server funktioniert nur eingeschränkt
Norman
Community Manager
Community Manager

Update vom 02.10. 14:47 Uhr:
Die Einschränkung ist behoben. Weitere Infos findest Du in der Lösung. Klick einfach hier.

Update vom 30.09. 15:36 Uhr:
Die Server zeigen erneut Auffälligkeiten. Unsere Kolleg:innen sind dran.

Update vom 30.09. 10:06 Uhr:
Die Server funktionieren wieder wie gewohnt. Weitere Infos findest Du in der Lösung. Klick einfach hier.

-------------------------------------------------------------
Leider ist der IMAP-Server zum Empfangen und Senden von E-Mails aktuell nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden. Bitte nutz in der Zwischenzeit unsere Vodafone E-Mail-App oder unsere Webseite. Beides funktioniert.

Eilmeldung_E_Mail_VF.jpg

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Update v. 02.10.2024:
Die Einschränkung ist nun, nach einer erneuten kleinen Auffälligkeit, behoben. Die Server arbeiten wieder normal. Funktioniert trotzdem nicht? Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite.

Update v. 30.09.2024:
Die Anpassungen haben über das Wochenende Erfolg gezeigt. Du kannst den E-Mail-Dienst und IMAP wieder uneingeschränkt nutzen. Funktioniert trotzdem nicht? Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Unser Team ist weiterhin dran. Wir bitten Dich um Geduld. Bitte nutz in der Zwischenzeit unsere Vodafone E-Mail-App oder unsere Webseite. Beides funktioniert und Du hast weiterhin Zugriff auf Deine E-Mails.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Die Entstörung dauert an. Leider kann ich aktuell nicht sagen wie lange es noch dauert. Bitte hab weiterhin Geduld und weich auf die Alternativen aus. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Update v. 25.09.2024:
Bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. Unsere Kollegen rechnen aktuell bis Freitagabend wieder mit einem normalen Betrieb. Es kann also durchaus noch bis Freitag dauern, bis Du wieder auf Dein Postfach via IMAP zugreifen kannst. Bis dahin kannst Du unsere Alternativen nutzen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Update v. 02.10.2024:
Die Einschränkung ist nun, nach einer erneuten kleinen Auffälligkeit, behoben. Die Server arbeiten wieder normal. Funktioniert trotzdem nicht? Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite.

Update v. 30.09.2024:
Die Anpassungen haben über das Wochenende Erfolg gezeigt. Du kannst den E-Mail-Dienst und IMAP wieder uneingeschränkt nutzen. Funktioniert trotzdem nicht? Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!