DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
vDSL 250 IPv6
Herobr1ne2
Smart-Analyzer

Hallo, bin jetzt schon mehrere Jahre bei Vodafone vDSL und wundere mich warum ihr es nicht gebacken bekommt IPv6 für Kunden zu Verfügung zu stellen. Andere die bei mir im Haus wohnen (Telekom&1und1) haben IPv6. Es wird doch wohl im Jahre 2022 Möglich sein IPv6 zu bekommen. Gibt viele Dienste die ich brauche die inzwischen v6 only  sind. Und es schränkt mich halt ein immer VPNs dafür zu nutzen

Hoffe auf eine Vernünftige Erklärung seitens VF. Gerne kann auch jeder kommentieren der das Selbe Problem hat!

 

 

MfG

Herobr1ne

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
-neo
Netzwerkforscher

ich hab VDSL 100 und seit über einem Jahr IPv6 ... es ist scheinbar noch nicht flächendeckend verfügbar ...

Mehr anzeigen
Herobr1ne2
Smart-Analyzer

Ich versteh halt nicht warum. Diese Technologie gibt es ja nicht erst seit gestern. Und aus kostengründen, wie manch einer behauptet, kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Habe als beispiel für meine Server so viele IPv6 addressen, dass ich mehrfach die Welt anbinden könnte Smiley (überglücklich) und das für lau

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

dein Anschluss läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch via Bitstrom Layer 3. Bei diesem Übergabeverfahren gibt es seitens Vodafone leider noch kein IPv6 Smiley (traurig)

 

Da hilft nur Abwarten bis dein Anschluss migriert wird, auf Vodafone Kabel oder den Provider komplett wechseln :/

 

Grüße

Mehr anzeigen
Herobr1ne2
Smart-Analyzer

Gibt hier kein Kabel und würde ich auch nicht wollen. Höre sehr oft von Problemen mit VF Cable. Und anderer anbieter kommt aktuell auch nicht in frage wegen Gigakombi und dem Preis. Vlt wenn meine Mobile Vertrag ausläuft schau ich mal

Mehr anzeigen