DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Wechselgarantie beantragen
eli404
Smart-Analyzer

Es geht um einen Red Inernet & Phone 250 DSL-Vertrag. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass ich nach 12 Monaten kostenlos in einen niedrigeren Tarif wechseln kann. Wo kann ich das beantragen? Ich habe mich schon durch mehrere Nummern und Bots durchprobiert aber ich erreiche niemanden der dafür zuständig ist. Ich würde gerne in den Red Inernet & Phone 50 Cable-Vertrag wechseln.

 

Danke und Grüße,

Elisabeth

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hallo eli404,

das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie geht nachdem die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit rum sind.
Es kann nicht vordatiert werden. Sind die 12 Monate denn bereits rum?

Der Wechsel kann nur über die Kundenbetreuung , also z.B. über die 1212 oder per Whatsapp veranlasst werden.

Ein Wechsel von DSL auf Kabel , geht jederzeit.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
eli404
Smart-Analyzer

Ja die 12 Minate sind schon rum. Vertragsstart: 08.06.2021

Mehr anzeigen
eli404
Smart-Analyzer

Beginnt bei dem Wechsel von DSL zu Kabel eine neue Vertragszeit?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Dann sollte ab dem 09.06 das Downgrade möglich sein.
Hast Du Dich an die oben verlinkten Kontaktdaten der Kundenbetreuung gewendet?
Ich bin mir sicher , dass die Kolleg:innen das für Dich umsetzen können.

Der Wechsel von DSL auf Kabel hat nichts mit der Wechselgarantie zu tun.

Das ist ein neuer Vertrag , mit eigener Laufzeit. Im Zuge der Umstellung wird der alte DSL-Vertrag gekündigt.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen