abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL auf Kabel
Serhii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe vor mehr als zwei Wochen meinen DSL-Anschluss auf den CableMax 1000 umgestellt. Ich habe bereits Router erhalten und alles funktioniert einwandfrei.
Nun gehe ich davon aus, dass meine DSL-Verbindung gekündigt werden soll und ich per Post oder per E-Mail Informationen zum Zurücksenden meiner FritzBox an Vodafone erhalten sollte. Aber ich habe immer noch nichts bekommen.
Wann sollte ich damit rechnen und wären die nächsten Schritte?

 

Vielen Dank

Serhii

 

PS: Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe einen Übersetzer benutzt.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Serhii 

Hast du den schon das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung zurückgesandt ? Der Vodafone DSL Anschluss wird dann nach Portierung der Rufnummer deaktiviert und der DSL-Vertrag kann beendet werden.

Serhii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Widerrufsformular? 
Ich habe nur dies erhalten und ich denke, einen Zweck davon missverstanden zu haben.

@Serhii 

Kein Widerrufsformular sondern ein

Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung.

Deine Telefonnummer von Vodafone DSL zieht dann nach Vodafone Cable um.

Serhii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort!
Auf der Vodafone-Website kann ich es jedoch nicht leicht finden. Ich habe bereits über das Kontaktformular kontaktiert, aber wenn Sie einen Link zu dem erforderlichen Dokument haben, wäre es sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Serhii

@Serhii 

 

Infos zum Anbieterwechselformular:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-ist-das-anbieterwechsel-formula...

 

Termingerechte Vertragsbeendigung:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

 

Je nach Bundesland bekommst du das Anbieterwechselformular von deinem regionalen Vodafone Cable Unternehmen

 

 

Serhii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dankeschön! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und alles wird gut 🙂