abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorsicht bei telefonischer Kundenrückgewinnung-Versprochene Vertragsinhalte werden nicht eingehalten
JJ16
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich meinen DSL-Vertrag erfolgreich gekündigt habe. Wurde ich von Vodafone am 08.10.21 angerufen. Mir wurde eine FritzBox7530 zusätzlich zu meinem Vertrag für insgesamt 24,99€ in den ersten 24 Monaten angeboten, wenn ich meine Kündigung widerrufe. Dem habe ich zugestimmt und es wurde ein Tonaufnahme gemacht. Leider habe ich daraufhin keine schriftliche Bestätigung oder Details bekommen. Die Kündigung wurde allerdings sofort Rückgängig gemacht.

Als ich den Kundenservices diesbezüglich kontaktiert habe, hat er mir nochmal die gleichen Details genannt, und dass die schirftlichen Bestätigung auch in den nächsten Tagen kommt.

Als diese nach einer Woche immer noch nicht da war, habe ich nochmal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Diesemal hat man mir gesagt, so ein Vertrag sei nicht möglich und ich werde wohl auch in Zukunft keine Bestätigung bekommen.

Daher habe ich nocheinmal per Kontaktformular den Support kontaktiert. Dieser bestätigte mir, dass er den Vertrag nun richtig im System eingetragen habe. Allerdings enthielt der Vertrag jetzt einen Komfort Anschluss, der 4€ teuerer ist, nie erwähnt wurde und ich nicht beauftragt habe, außerdem ist aus der FritzBox7530 eine 7430 geworden. Als ich mich daher nochmals an den Support gewendet habe, konnte er mir nur die Details des falschen Vertrages vorlesen. Auf meine Reklamation, dass ich diesen Vertag nie so abgeschlossen habe, erhielt ich keine Hilfe. 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halle JJ16,

 

ich sehe mir das mal an.

 

sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Zudem brauche ich den Zeitpunkt und die Rufnummer unter der die Vertragsverlängerung vereinbart wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!