abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Berater vor Ort ohne Voranmeldung
moniba84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ist es eigentlich üblich, dass Berater von Vodafone ohne Voranmeldung oder Störmeldung auf ein mal Zuhause vor der Tür stehen?

 

Meine Mutter (schon etwas älter) hat mir heute erzählt, dass diese Woche ein Vodafone Berater bei Ihr in der Wohnung war und sich erkundigt hat, ob alles ok ist und gut funtkioniert. Soweit auch ok, aber er wollte auch die Vertrags-Nr. von Vodafone und das Geb.-Datum meiner Mutter prüfen/abgleichen, was ich dann doch für sehr seltsam finde.

 

Muss ich mir da sorgen machen? Kann evtl. jemand von Vodafone nachvollziehen, ob diese Person tatsächlich auch von Vodafone auch war? Irgendwie habe ich da ein komisch Gefühl...

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @moniba84 ,

 

es handelt sich hier meist um freie Handelsvertreter die nichts mit Vodafone zu tun haben, ich hoffe deine Mutter hat diesem Vertreter keine persönlichen Daten mitgeteilt, wen ja solltet ihr die nächste Zeit darauf achten das keine ungewöhnlichen Abbuchungen durch Vodafone stattfinden, nicht das dieser ohne euer Wissen einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.

Sollte demnächst die Ankündigung kommen das ein Paket unterwegs ist, dies nicht ungeöffnet zurückschicken, sondern öffnen und mit der beiliegenden Widerrufsbelehrung den Vertrag widerrufen.

 

Gruss

Methusalem1

 

Hallo Methusalem1,

 

bis jetzt ist kein Paket gekommen und im Portal sehen ebenfalls nichts, was auf einen neu abgeschlossenen Vertrag hinweist, z.B. eine abeweichende Rechnung. Ich werde das noch beobachten, aber ich denke und hoffe das wird auch so bleiben...

 

Vielen Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @moniba84 ,

 

warte einmal noch die ersten zwei Wochen im August ab, den die Rechnungsstellung sollte dann stattfinden, außerdem kannst du Kabelkundenportal mal nachschauen ob dort ein neues Dokument vorliegt.

 

Gruss

Methusalem1