abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade Red Internet & Phone 50 DSL auf Red Internet & Phone 100 DSL
Herby_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute ein Upgrade beauftragt. Da sind dann 2 verschiedene Dokumente gekommen (schaute aus wie 2 Veträge), hab ich mit der Hotline geklärt. Jetzt kam ein Dokument "Bestellbestätigung", da steht

Ihre Bestellung
Ihre Auswahl

Tarif                                           Einmalig                Monatlich
Red Internet & Phone 50 DSL     € 0,00                  € 34,99
24 Monate Mindestlaufzeit

Red Internet & Phone 100 DSL    € 0,00                 € 39,99
24 Monate Mindestlaufzeit

Meine Frage jetzt: Hab ich 2 Anschlüsse bestellt?

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Herby_ ,

wenn hier eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann es eigentlich nur einen aktiven Anschluss geben.

Aber zumindest die Bestellbestätitigung sieht hier doch "kaputt" aus.


Schickst mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer?
Dann schau ich mir das mal an.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herby_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab gerade PN geschickt

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Herby- ,

ist angekommen, danke.
Ich meld mich schnellstmöglich bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herby_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, hatte ich mir gedacht,  dass die 100 nicht verfügbar sind, obwohl angezeigt beim Check und auch beworben vom Telefonservice:

1. warum bietet mir das immer an, auch werde ich regelmäßig angerufen, ob ich das nicht haben will. Die letzte Bestellung wurde einfach gecancelled ohne Rückmeldung.

2. Warum komm ich nicht in den Genuß des niedrigeren Preises, auch wenn ich nicht umgestellt werde? Muss ich den Vetrag beenden? Das hab ich schon bei MNET so gemacht, weil die auch nicht so recht wollten. Die 50k sind für mich ok, wenn der Preis stimmt. Ich zahle im Moment 34,99 €, bei Veränderung hätte ich nur 30 € bezahlt. Wenn ich bis zum 27. kündige, bin ich im Februar raus, dnek ich, oder bietet mir jemand was anderes an?

Es wundert mich, dass die Kommunikation so schlecht ist, dass der Kunde nicht bescheid kriegt, und die Werbung weiterhin Druck macht.

 

Soll ich den Vertrag kündigen? Die Zeit wäre reif dafür.

 

 
 
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herby_,

 

zu 1: Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht sich immer auf theoretische Werte. Nach der Leitungsbestellung, wird die technische Umsetzung durch die Telekom geprüft. Dabei kann sich herausstellen, dass die technischen Gegebenheiten für den bestellen Anschluss nicht gegeben sind.

 

zu 2: Das Angebot bezog sich auf den bestellten 100 MBit/s Tarif. Wenn Du an einem Angebot für 50 Mbit/s interessiert bist, kannst Du Dich natürlich gern bei den Kollegen melden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, dachte ich mir, aber bitte in der Datenbank hinterlegen, dass das nicht möglich ist und mir nicht alle 2 Monate neu anbieten.

Wer sind die Kollegen an die ich mich wegen Verlängerung wenden muss?

Wie macht man eine Vertragsverlängerung bei Vodafone?

Also 3 Anrufe weiter konnte mir nichts angeboten werden. Dass die 100 nicht gehen, ist wohl Schicksal, Vodafone kann wohl nichts dafür. Ich hatte bei der Auftragsvergabe, bei Kundenrückgewinnabteilung und in der Hotline angerufen, nachdem ich mein Glück beim Chat versucht hatte. Auch das "https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp" funktioniert nicht (Fehler 500).

Anscheinend muss ich jetzt kündigen.