DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Telekom Techniker vor Ort - kein Internet in der Wohnung, Vetrag läuft...
Liubee
Daten-Fan

Hallo, und zwar folgendes:

 

Gestern war nach einer Wartezeit von einem Monat endlich der Telekom Techniker vor Ort (Umzugsservice). Am Anfag machte der Herr einen sehr resoluten Eindruck, nur dann ging der Spaß los:

 

In der Wohnung (wohne in einem Hotel - DG) sind nachträglich noch 2 Telefondosen installiert worden - 1ster Anschluss befindet sich im Gangbereich. Hab den Techniker auch darauf hingewiesen, das sich die "Hauptleitung" im Gang befindet... leider wurde mir kein Gehör geschenkt und der nette Kerl hat einfach alle Dosen demontiert und die Kabeln abgezwickt - liegen heute noch auf dem Boden rum, montiert wurden diese nicht mehr.

 

Weiter: Techniker findet kein Signal - also runter in den Keller (APL) und mit dem Gerät "alle" Leitungen geprüft - Nada, nichts - die Aussage von dem Techniker: da liegt warscheinlich irgendwo ein Kabelbruch vor (DSL hat bei dem Vormieter noch einwandfrei funktioniert, hab quasi die Wohnung übernommen.) 

 

Nach langem hin und her hat der "nette" Herr direkt an dem APL eine Telefondose angeklemmt und die Leitung als geschalten gemeldet, meine Frage wie ich nun an das Internet komme (wie gesagt, wohne im DG - 4ter Stock).... der Techniker meinte nur: das muss sich der Elektriker anschauen, er kann nichts mehr machen und der Auftrag ist nun von seiner Seite her erfüllt... na schönen Dank!

 

Hab daraufhin bei der Vodafone Hotline angerufen und das ganze geschildert - die Antwort von dem Mitarbeiter: klemmen Sie die Dosen im Wohnbereich selber wieder an und stecken Sie den Router ein und erst dann kann er eine Störungsmeldung aufgeben... Äh Hallo? Der Techniker hat direkt an den APL die Dose angeklemmt, was bringen mir meine Telefondosen in der Wohnung also? Nichts... Das Gespräch ging satte 36 Minunten und das Ergebnis war gleich Null, im Gegenteil der sehr höfliche *hust* Mitarbeiter hat einfach aufgelegt. 

 

Gut, ich den Vermieter angerufen - der hat seinen Elektriker alamiert, welcher auch nach 40 Minuten vor Ort war - der wiederrum hat die Leitungen geprüft, und wie sollte es auch anders sein: es liegt kein Problem vor. Nur das dumme an der Geschichte, er darf an dem APL nichts anklemmen und schon gar nicht die wunderhübsche Telefondose abklemmen, welche der Telekom Techniker "montiert" hat. Was heißt das nun für mich? Richtig, wieder bei der Hotline anrufen.. die ganze Geschichte wieder erzählt **piep**. Der große Unterschied, diesesmal hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, welcher meine Story sehr belustigend fand: Er stellt sich das alles gerade bildlich vor, gröllte er schon fast ins Telefon... konnte zwar nicht mitlachen, aber was solls. Er versprach mir einen Rückruf, welcher leider nicht erfolgte, darum heute wieder der Anruf bei der Hotline... schon langsam wirds zäh? MA Nummer 3 meinte nur, ich bekomme heute Vormittag einen direkten Anruf von der Telekom und nun raten wir mal, was natürlich nicht passiert ist, bzw was passieren wird? Richtig, der Anruf...

 

Fassen wir zusammen:

- Alle Telefondosen wurden vom Techniker ausgebaut und liegen gelangweilt auf dem Boden rum, die abgezwickten Kabelreste gesellen sich dazu und man könnte fast meinen, jede Dose hat bunte Haare bekommen

- Telefondose wurde direkt im Keller an den APL angeschlossen - Ich jedoch sitze im DG (4ter Stock)

- So richtig weiterhelfen will mir keiner

- Kosten für Elektriker (Rechnung vorhanden) belaufen sich auf 260 Euro, für nichts

- Drehen "wir" uns im Kreis und keiner will so richtig zuständig sein

- Der Vertrag läuft natürlich fröhlich so dahin und Mann bezahlt Geld für eine nicht vorhandene Leistung.

 

Hoffe ich nun auf diesem Wege, das sich irgendwer der Sache annimmt und das bitte zeitnah. Musste schon 1nem Monat auf den Termin warten und nun wird man einfach hängen gelassen, so funktioniert absolut spitzenmässiges Service.

 

Mfg

 

Jürgen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
HeikeF
Moderatorin

Hallo Jürgen,

 

da hat der Telekom-Techniker wohl nicht seinen besten Tag gehabt. Smiley (traurig)

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen