abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
Born2Play
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe einige Fragen zum Tarifwechsel.

1. Wie läuft das mit der Rechnung ab, bekomm ich dann für den neuen Tarif direkt die Rechnung oder erst wenn Regulär die nächste Rechnung fällig wäre?
Oder wird nur die Differenz Summe verlangt?

2. Wie und Woher weiß ich ob die Brandbreite überhaupt verfügbar ist?
3. Wie lange dauert nach dem Tarif Buchen bis es umgesetzt wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

die Verfügbarkeitsabfrage zeigt Dir die schnellstmöglichen Anschlüsse an. An Deiner Adresse scheinen das dann Kabelanschlüsse zu sein.

 

In MeinVodafone kannst Du einen Tarifwechsel beauftragen. Dort werden Dir dann auch die verfügbaren DSL-Bandbreiten angezeigt: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarifwechsel.html#wie-kann-ich-meinen-tarif-wechseln-und-kostet...

 

Den neuen Preis zahlst Du dann ab dem Tag der Umstellung. Wenn Dein Rechnungszeitraum nicht an diesem Tag neu startet, zahlst Du auf der kommenden Rechnung entsprechend anteilig für den alten und für den neuen Tarif.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Born2Play,

 

Deine Fragen lassen sich vermutlich nur beantworten, wenn man das "Drumherum" kennt:

 

1. Du hast Deinen Tarif gewechselt? Entweder zum Ende des alten Abrechnungszeitraums oder mittendrin.

 

Wenn der Tarif im Voraus berechnet wurde, bekommst Du zurück, was schon gezahlt, aber nicht genutzt wurde.

 

2. Welche Bandbreite grundsätzlich verfügbar ist, siehst Du auf der DSL-Bestellseite. Klick dort auf "Verfügbarkeit prüfen".

 

3. Nach dem Buchen bekommst Du einen Brief oder eine E-Mail mit dem Termin der Umstellung.

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern hier noch mal.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zu 1. Ich habe noch keinen Tarif wechsel in Auftrag gegeben, würde aber sicherlich dann eher mittendrin sein.

Zu 2. Das wäre Kabel Anschluss auf diesen möchte ich nicht wechseln. Ich verwende DSL und möchte auch bei diesen bleiben.
Den Link den Sie hier verlinkt haben ist nur für Kabel-Anschluss.

Zu 3. Also eine Info und dann läuft das von alleine super.

Also wie kann ich nun herausfinden wie viel Vodafone bei der Telekom an meinen Standort Mieten kann an DSL?
Denn wie gesagt der Link oben ist nur für Kabel-Anschluss und dieser kommt für mich nicht in Frage.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

die Verfügbarkeitsabfrage zeigt Dir die schnellstmöglichen Anschlüsse an. An Deiner Adresse scheinen das dann Kabelanschlüsse zu sein.

 

In MeinVodafone kannst Du einen Tarifwechsel beauftragen. Dort werden Dir dann auch die verfügbaren DSL-Bandbreiten angezeigt: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarifwechsel.html#wie-kann-ich-meinen-tarif-wechseln-und-kostet...

 

Den neuen Preis zahlst Du dann ab dem Tag der Umstellung. Wenn Dein Rechnungszeitraum nicht an diesem Tag neu startet, zahlst Du auf der kommenden Rechnung entsprechend anteilig für den alten und für den neuen Tarif.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry war anderweitig beschäftigt.

Alles klar danke für die Aufklärung dann bleib ich doch noch eine weile bei meinen aktuellen Vertrag.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier mal ab. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.