abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Vodafone, aber kein Datenvolumen!?
rene30670
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute morgen festgestellt, dass es zu einem kompletten Ausfall meines Netzes gekommen ist. Kein Internet, kein WLAN, kein Telefon. Störung im größeren Umfang. Toll! Kind hat Videokonferenzen wegen Distanz-Unterricht und ich im Home-Office. Hatte die Dame an der Hotline nach Datenvolumen gefragt, da ja die Störung ein Problemchen von Vodafone sei. Diese bejahte dies, aber das System sagt ihr, dass ich nicht berechtigt wäre, Datenvolumen zu erhalten! Wie bitte?? Ich habe Festnetz und Internet bei euch und drei Handyverträge. Wir müssen von zu Hause arbeiten und Vodafone hat sein Netz nicht im Griff. Da bin ich nicht berechtigt?

 

Edit: @rene30670 Habe deinen Beitrag ins Kabelboard verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet. Gruss Methusalem1

Edit2: Verschoben vom Kabel- ins DSL-Board, da es sich um DSL handelt. Torsten

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rene30670,

 

tut mir leid, dass die Kollegin das nicht konnte. Wie lang war die Störung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, wir haben gestern nachmittag die Nachricht bekommen, dass die Störung behoben sei. in der Zwischenzeit gab es immer wieder Abstürze und auch Telefonate waren plötzlich weg. Mittlerweile ist der Vodafone-Kundenservice eine Kastastrophe. Viele Zusagen, kein Handeln. Dann kommt die Aussage, ich sei, laut System nicht berechtigt, Datenvolumen zu erhalten, obwohl Vodafone sein Netz nicht unter Kontrolle hat. Laut System??? Wird das nun vom System ausgewürfelt, ob man berechtigt ist? Und dann so patzig am Telefon zu werden, passt genau ins momentane Bild. Gerade in der zeit von Homeschooling und Homeofice, muss man sich auf seinen Anbieter verlassen können. Von Vodafone fühlt man sich leider langsam verlassen.

Ich warte auch seit dem 28.01.2021 darauf, dass Vodafone mir einen Telekom-Techniker schickt, damit ich meinen Telefonanschluss an einen anderen Ort verlegen kann. Nix! Mehrmals angerufen, immer vertröstet. Einzige Konsequenz schein zu sein, alle Verträge zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Langsam läuft das Fass über.

 

Ein Telekom Techniker wird bei Vodafone Kabel Internet  nie kommen. Kann es sein das du DSL über Vodafone beziehst?

 

Wenn du dein Telefonanschluss oder deine kabel Dose verlegen willst, musst du deinem Vermieter dies mitteilen ob du es darfst und dann eine eigene Firma beauftragen die den Anschluss verlegt. 

 

 

Ich beziehe DSL von Vodafone. Einer eurer Mods hat meinen Beitrag hier reingeschoben.

Ich bin Eigentümer. In jedem Zimmer liegen bereits die Dosen und Kabel. Vodafone, als Netzbetreiber, muss der telekom den Auftrag erteilen, dass die jemanden vorbeischicken, der in meinem Keller, die APL öffnet und das Bürokabel abklemmt und das Wohnzimmerkabel anklemmt.

Hatte bereits den Weg genommen, Vodafone rauszulassen und die Telekom direkt angerufen. Die möchten aber den Auftrag von Vodafone bekommen, da Vodafone mein Netzanbieter ist.

Totaler, komplizierter Irrsinn.

In jedem Zimmer gibt es eine eigene Leitung und TAE Dose? Das ist sehr ungewöhnlich.

 

Du kannst aber da es zwischen Tae und apl ist selber ein datentechniker beauftragen das er das Kabel umklemmt. 

Wieso ist das ungewöhnlich? Als wir gebaut haben, war ISDN noch modern. Smiley (überglücklich)

Und in weiser Voraussicht, habe ich im Büro, Wohnzimmer und in den Schlafräumen, Fernseh- und Telefonanschlüsse legen lassen. Was man hat, hat man.

Wie gesagt, die Telekom will, ohne Vodafone-Auftrag, niemanden schicken. Denen gehört die APL und es ist nicht ganz rechtens, wenn ich oder jemand anderes, diese öffnet und irgendwas umklemmt. Denke ich zumindest.

Sollte ein normaler Kommunikationstechniker ausreichen, dann lasse ich mich gerne belehren.

Es ist dein Haus, die Leitung dahin wird auch kein Telekom Techniker verlegt haben. 

 

Frag doch einfach mal bei einer Firma an. 

Leider schon, als ich gebaut habe, hatte ich die Telekom als Erstanbieter. Da ist auch das "T" auf dem APL. Smiley (zwinkernd)


Und? Auf den TVs stehen auch oft Namen vom Hersteller, heisst aber ja trotzdem nicht das du nur der Hersteller ran darf.. Frag doch einfach m an. Immerhin ist es dein Haus