abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht wenn DSL -> Kabel
Marc-Aurel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

in meiner aktuellen Wohnung beziehe ich einen 100 Leitung über DSL.
Nach einem Umzug müsste ich auf einen Kabelvertrag wechseln, steht mir dadurch dann ein Sonderkündigungsrecht allein aufgrund der Veränderung der Versorgung zu?

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

wurde der Umzug bereits z.B. hier gemeldet? 

Falls nicht, sollte dies der erste Schritt sein. Da ergibt sich nämlich genauer, ob dein Vertrag (trotz negativer Verfügbarkeit im Check) weiterbestehen kann. 

Nur wenn es keine Möglichkeit gibt, deinen Anschluss mitzunehmen, bestünde ein außerordentliches Kündigungsrecht. 

 

Viele Grüße, Ines