abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliches Angebot
fishbone222
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben derzeit (noch) DSL und 4 Sim-Karten bei Vodafone.

Da die aktuellen Sonderkonditionen auslaufen haben wir unseren Vertrag gekündigt.

Leider hat es beim letzten mal unzählige Probleme bei der telefonischen Verlängerung gegeben.

Wir mussten die Verlängerung mehrfach widerrufen und korrigiert weil immer wieder Dinge falsch verstanden wurden.

Nun hatten wir bald 2 Jahre lang zwar einen Preislich akkzeptablen Tarif jedoch nicht wirklich das was wir wollten.

Wir haben nun per Kontaktformular/E-Mail/Telefon/Fax darum gebeten uns ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen sofern tatsächlich ein Interesse besteht uns als Kunden zu halten.

Nach langer Zeit haben wir zwar per E-Mail eine Antwort mit einigen Rückfragen aber nie ein Angebot erhalten.

Stattdessen regelmäßig Anrufe in denen wir sogar von manchen Mitarbeitern annähernd genötigt wurden JETZT telefonisch zu verlängern.

Von den meisten Mitbewerbern haben wir in der Zwischenzeit brauchbare schriftliche Angebote erhalten.

 

Da ich in unserer Zeit bei Vodafon oft sehr gute Erfahrungen mit dem Support hier im Forum gemacht habe möchte ich daher hier letztmalig fragen ob es jemanden bei Vodafone gibt der uns gerne ein neues Angebot machen möchte.

 

Einige Dinge vorweg:

- Wir möchten KEIN Kabel mit schlechtem Upload und häufigen Verbindungsabbrüchen und vor allem hohen Kosten für unsere 7 Rufnummern mit Komfort-Telefonie.

- Wir möchten lieber ein paar Euro sparen als mit mobilem Datenvolumen zugeschüttet zu werden. (Wir haben aktuell oft mit Giga-Depot über 100Gb für nur einen Monat)

- Wir möchten einen stabilen Preis und keinen Vertrag der nach dem x-ten Monat das 3 fache kostet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier wird dir niemand ein schriftliches Angebot erstellen können - du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...

 

Prinzipiell sollte das aber alles möglich sein, wenn du die Preisliste für Bestandskunden nutzt. Wenn der DSLer nicht gekündigt ist, gibt es da auch keinen Grund, irgendwas auf Kabel umzustellen - wenn du natürlich mit einer Kündigung schlafende Hunde weckst, kann es durchaus sein, dass Vodafone dir keinen neuen DSLer mehr anbietet, sondern dich auf das (eigene) Kabelnetz bringen will. Denn eine Pflicht, bei dir DSL zu schalten, gibt es nicht.

 

Und bei den Mobilfunkkarten solltest du mal schauen, ob die Red+-Karten zu einem kleinen Hauptvertrag ausreichend sind. Teuer machen's da in der Regel nur die Gerätezuzahlungen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier wird dir niemand ein schriftliches Angebot erstellen können - du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...

 

Prinzipiell sollte das aber alles möglich sein, wenn du die Preisliste für Bestandskunden nutzt. Wenn der DSLer nicht gekündigt ist, gibt es da auch keinen Grund, irgendwas auf Kabel umzustellen - wenn du natürlich mit einer Kündigung schlafende Hunde weckst, kann es durchaus sein, dass Vodafone dir keinen neuen DSLer mehr anbietet, sondern dich auf das (eigene) Kabelnetz bringen will. Denn eine Pflicht, bei dir DSL zu schalten, gibt es nicht.

 

Und bei den Mobilfunkkarten solltest du mal schauen, ob die Red+-Karten zu einem kleinen Hauptvertrag ausreichend sind. Teuer machen's da in der Regel nur die Gerätezuzahlungen...