abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router abkaufen während laufendem Vertrag
Ja-Wa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit mehreren Jahren Vodafonekunde und miete seit 2017 eine FritzBox 7430 für 3 Euro/Monat.

Per Zufall habe ich hier im Forum erfahren, dass man mittlerweile mit einer realistischen Ausgleichszahlung diese FritzBox übernehmen kann, laut InfoDok120 für 20 Euro.

Bei meinen Vertragsverlängerungen in den letzten Jahren, wurde mir am Telefon auf Nachfrage nach einer Routerübernahme oder -upgrade immer gesagte, dass ein Mietgerät immer ein Mietgerät bleibt und ich nicht wechseln kann solange kein technisches Problem vorliegt.

 

Meinen Vertrag habe ich trotz oben beschrieben Umstand Mitte diesen Jahres erneut verlängert, möchte aber jetzt gerne die FritzBox übernehmen ohne weiter Miete zu zahlen, was laut einigen Forumsbeiträgen möglich ist.

 

Die Kundenhotline hat mir heute allerdings wieder die alte Geschichte erzählt und wollte nichts von einer Übernahmemöglichkeit wissen. (Mietgerät bleibt Mietgerät)

 

An wen kann ich mich wenden um die Umstellung auf eine Eigenhardware zu triggern, damit ich die FritzBox ablösen kann? Am Telefon hatte ich in den letzten Jahren wohl immer Pech und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Vielen Grüße 

Jan

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine Übernahme während eines laufenden Vertrages ist m.W. nicht möglich -- die Übernahme kann immer nur nach Vertragsende geschehen.

 

Bedenke auch, dass bei einer (theoretischen) Übernahme keinerlei Gewährleistung und Garantie mehr auf der Box ist, d.h. im Defektfall bist du sofort aufgeschmissen...