abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt ist weg - Mehrmals angerufen und jedes Mal zugesichert dass Rabatt wieder hinzugefügt wird.
Jens_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

ich bin langsam wegen Vodafone und Ihrer Hotline am verzweifeln..

Ich habe meinen alten Vertrag letztes Jahr im Mai wegen Umzug vorzeitig um zwei Jahre verlängert. 

Am telefon wurde mir gesagt das wäre am besten, dann müsste ich keine Bearbeitungsgebühren zahlen und meine Rabatte würden auch erhalten bleiben. Jetzt sind die Rabatte seit September weg.

Ich habe mehrmals jetzt schon in versucht das in der Hotline zu klären, jedes mal wurde mir garantiert, dass die Rabatte wieder reingemacht werden. Ich habe sogar schon meinen Vertrag gekündigt damit mich mit einem anderen Team telefonieren kann. Die haben dann sogar für Oktober den Rabatt manuell eingebucht. Aber wohl nur für Oktober..Jetzt kam die Novemberrechnung und schwupp der Rabatt ist weg. 

So langsam glaub ich Vodafone tut alles um mich als Kunden zu vergraulen.... 😞

Kennt jemand dieses Verhalten?

 

Grüße

Jens

 

 

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Rabatte laufen immer nur 24 Monate. Wenn also in der Auftragsbestätigung zum neuen Tarif keine neuen Rabatte vermerkt wurden, gibt es die auch nicht und die können auch nicht wieder eingebucht werden.

Telefonisch wurde mir das damals zugesagt, ansonsten hätte ich ja die Bewarbeitungsgebühr bezahlt, was ja kostengünstiger gewsen wäre. Und jetzt habe ich mehrmals mit Vodafone telefoniert und jesdes einzelne Mal wurde mir zugesichert, dass der Rabatt wieder hinzugefügt wird.

Für einen Monat war dann auch der Rabatt wieder auf der Rechnung und auf der nächsten wieder nicht. 

Also haben die mich des öfteren am Telefon angelogen?

 

Nein, du bist nicht belogen worden, die Rabatte sind ja bis September erhalten geblieben, das hast du ja selbst geschrieben. Aber dann waren die 24 Monate wohl um und die sind ausgelaufen.

Habe mich da falsch ausgedrückt, es wurde mir zugesichert, dass die Rabatte auch weiterlaufen. Alles ändere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, da ich sonst nie um weitere 24 Monate verlängert hätte.

Und das wurde mir telefonisch auch zugesichert, dass die Rabatte wieder für die restliche Laufzeit gebucht werden.

Aber anstatt für die restliche Zeit kam der alte Rabatt nur für einen Monat. 

Die Hotline (entweder Kundenbetreuung oder Umzug) können keine dauerhaften Rabatte buchen, das kann und darf nur die Kundenrückgewinnung nach einer eingereichten Kündigung. Wenn auf der Auftragsbestätigung davon nichts stand, hättest du direkt aktiv werden müssen, im Nachgang ist da wahrscheinlich nichts mehr zu machen.

 

Nachtrag: Du hast doch selbst geschrieben, das du den Vertrag letztes Jahr im Mai vorzeitig verlängert hast und die Rabatte bis September diesen Jahres weitergelaufen sind. Somit sind die weitergelaufen, aber halt nur über die vorher vereinbarte Laufzeit.

Wie auch im ersten Post geschrieben habe ich auch mit dem Team von der Rückgewinnung telefoniert, nachdem ich meine Kündigung vermerkt hatte. Und auch hier wurde mir zugesichert dass der Rabatt wieder gebucht wird.

Für dich auch ausführlicher, bei diesem Telefonat hat sich die Mitarbeiterin enttschuldigt und mir gesagt, dass der Rabatt wieder hinterlegt sei und sie sich freuen würde wenn ich bei Vodafone bleibe und ich meine Kündigung überdenke. Nach diesem Telefonat war der Rabatt  für einen Monat drauf fund jetzt weider nicht. 

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jens_S,


tut mir leid, dass bei der Umstellung scheinbar was schiefgelaufen ist.

Wenn Rabatte zugesichert werden, müssen die auch eingerichtet werden.


Die geänderten Anforderungen durch die Neuerungen im TKG sorgen stellenweise noch für einen großen Arbeitsvorrat im Fachbereich.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kennwort und was für ein Rabatt eingepflegt wurde.

Ich schau mal ob ich da helfen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!