abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Metgerät im Shoo
Kaeppileinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Wir haben unser Mietgerät am 14.7.2021 im Vodafone Shop in Euskirchen abgegeben, da wir kein Rücksendelabel hatten. Nun ist dieses Gerät unauffindbar und wir zahlen weiterhin die Gebühr dafür. Vielleicht kann uns jemand sagen wie wir uns verhalten sollen.

 

Vielen Dank

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Shops dürfen eigentlich keine Hardware entgegennehmen. Die Rücksendung muss immer auf eigene Kosten an die in der Aufforderung/Kündigungsbestätigung genannte Adresse (bei DSL ist das mWn die arvato GmbH) erfolgen.

Hast du denn eine Empfangsbestätigung des Shops erhalten?

Ja, er hat mit dem Empfang quittiert. Die wollten den Router auch nicht annehmen und ich musste lange mit ihm diskutieren. Die Quittung schwimmt aber irgendwo mit meiner Jacke in der Erft.

Dann hast du jetzt ein Problem. Der Router wird dir weiterhin berechnet und nach Vertragsende zurückgefordert. Schickst du ihn dann nicht innerhalb von 14 Tagen zurück, wird dir die Vertragsstrafe in Rechnung gestellt.

Ok, gut das ich den unter Zeugen abgegeben habe. Das am gleichen Tag eine Flut durch Ihren Shop  in Euskirchen und mein Auto geht konnte ja niemand ahnen. Aber ein Grund mehr den Vertrag zu kündigen, danke das Sie mich in der Hinsicht auf den richtigen Weg gebracht haben. 

Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich bin kein Vodafone-Mitarbeiter, die erkennst du am Vodafone-Logo beim Avatar.

Du hingegen hast dein Gerät nicht wie mit Vertragsabschluss akzeptiert an die angegebene Anschrift zurückgeschickt, sondern es in einem (wahrscheinlich nicht von Vodafone betriebenen) Shop eines Franchise-Nehmers abgegeben, der sich - wie du ja schon geschrieben hattest - eigentlich geweigert hat, das Gerät anzunehmen, weil er es nicht darf.

Die Überflutung ist natürlich ein schwerer Schlag, hat aber mit deinem Vertrag erstmal nichts zu tun.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaeppileinchen,

 

da sind natürlich gleich mehrere äußerst ungünstige Ereignisse aufeinandergeprallt. Ich vermute mal, dass der Router auch den Hochwasserschaden nicht überlebt hätte. Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Ich schau gern, was ich da für Dich tun kann. Ich brauch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum).

 

Aus welchem Grund hast Du denn das Gerät zurückgegeben? Eine Rückforderung erfolgt ja erst zum Vertragsende.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!