TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 22:07
Hallo, zusammen!
Ich habe meinen Festnetz Vertrag bei Vodafone gekündigt und habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Anschluss bei der Telekom. Obwohl ich die Portierung meiner bisherigen Festnetz-Rufnummer beantragt habe, wurde diese 3mal von Vodafone abgelehnt. Die Kunden hotline kann mir keine Gründe nennen. Das kann doch nicht möglich sein, dass die Mitnahme meiner langjährigen Rufnummer von Vodafone nicht freigegeben wird!
Ich bitte in diesem Zusammenhang um Kontaktaufnahne zwecks Lösung.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2022 20:03
Besten Dank für Ihre Hilfe, Rene! Nachdem ich Ihnen heute meine Kd-Nr und Kennwort mitteilte, ist noch heute eine Portierungsbestätigung zum 29.06.22 per SMS und Mail von der Telekom erfolgt.
Klasse Service!
am 23.06.2022 06:39
wenn der vertrag beendet ist, wird die nummer verfügbar.
wichtig ist, dass beim neuen anbieter die portierung auf exakt den gleichen Inhaber (nicht auf den Ehepartner o so)
beantragt wird
am 23.06.2022 07:51
Danke für die schnelle Antwort! Der Vertragsinhaber ist gleich, auch ist der Vertrag zum 20.06.22 abgelaufen. Deshalb gibt es keinen Grund für die Ablehnung.
am 23.06.2022 11:49
Hey clioclio,
dann kanns eigentlich nur ein abweichender Anschlussinhaber sein. Oder die Portierung wurde falsch von der Telekom angefragt.
Es gibt ja immer eine normale Portierung (ggf. mit Leitungskündigung/übernahme) und eine reine nachträgliche Rufnummernportierung.
Wenn hier probiert wird eine Leitung zu kündigen, die es nichtmehr gibt, wird das natürlich immer mit "Rufnummer nicht geschaltet" abgelehnt von uns.
Nach der Kündigung liegt die Rufnummer 90 Tage in Quarantäne, in der Zeit kann niemand außer dem eigentlichen Inhaber der Rufnummer über diese verfügen.
Nach 90 Tagen fällt sie zurück in einen "großen Topf" und kann dann zufällig unter neuen Anschlüssen vergeben werden.
Schick mir mal die DSL-Kundennummer und das Kennwort.
Ich werf mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 23.06.2022 20:03
Besten Dank für Ihre Hilfe, Rene! Nachdem ich Ihnen heute meine Kd-Nr und Kennwort mitteilte, ist noch heute eine Portierungsbestätigung zum 29.06.22 per SMS und Mail von der Telekom erfolgt.
Klasse Service!