abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur reduzierte Bandbreite möglich - Kosten gleich?
Avvocato
Rookie
Rookie

Ich habe einen DSL 250-Anschluss in der neuen Wohnung bestellt, der mir in der Verfügbarkeitsprüfung als schnellstmöglicher Tarif angeboten wurde. Nun habe ich eine Mitteilung bekommen, dass nur 175.000 möglich ist, und soll mitteilen ob ich den Tarif DSL 250 mit einer reduzierten Bandbreite bestellen, oder den Auftrag stornieren möchte. 

Keine Aussage trifft das Schreiben aber zu den Folgen der reduzierten Bandbreite für die Kosten des Vertrages. Reduzieren die sich dann auch anteilig?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Kosten für einen VDSL-250 und einen VDSL-175 sind identisch.

JS1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Avvocato,

leider muss ich die Mitteilen das es das nicht der fall sein wird, der Grund dafür ist das es keinen 175 Mbit Tarife gibt, das du in der Verfügbarkeitsprüfung die 250 Mbit angezeigt bekommen hast und nun nur noch 175 Mbit möglich ist kann durchaus vorkommen.

Die Verfügbarkeitsprüfung liefert nur ungesicherte Werte da jede Leitung nach der Bestellung der Leitung bei der Telekom erst nochmal geprüft wird, dabei kann sich dann herausstellen das die Gewünschte Verfügbarkeit nicht mehr möglich ist. Daher muss Vodafone dich natürlich fragen ob du damit einverstanden bist oder lieber den Anschluss nicht mehr möchtest. Du sollst aber auch wissen das denn auch andere Anbieter nicht in der Lagen sein dürften dir eine 250 Mbit Leitung über die TAE zur Verfügung zu stellen.

Da es kein 175 Mbit Tarif gibt wird auch der Preis nicht Reduziert werden können, man kann aber um die Stornierung des Vertrages bitten und dann einen 100 Mbit Auftrag erteilen da dieser als Tarif Günstiger ist als die 250 Mbit Leitung.