abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nodem defekt seit 3,5 Wochen
jimbasso
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

interessantes Thema hier. Keine Ahnung welche Möglichkeiten wir noch haben ausser Kündigung.

 

Es dreht sich um den DSL-Vertrag einer Bekannten.

 

22.11.2021

Vertragsumstellung des bestehenden ISDN-Vertrags. Neue EasyBox 804 zugeschickt bekommen. Diese war defekt (drei grüne LEDs leuchten durchgehend, kein DHCP-Server wird hochgefahren, kein WLAN wird ausgestrahlt).

 

Aussage Vodafone-Hotline (sinngemäß: „stelle "etwas" an der Leitung um und wir sollen am nächsten Tag erneut testen.“

 

23.11.2021

Status Easybox unverändert.

Erneuter Anruf bei Ihrer Hotline. Wir stellen nochmal klar, dass die Box offenkundig defekt ist.

Aussage Vodafone-Mitarbeiter (sinngemäß): Ich kann Ihnen keine neue Box zuschicken, aber sie können ein Gerät für 80€ bei Vodafone kaufen(!)".

Da dies einfach unverschämt ist, wenden wir uns an das "Vodafone Service-Portal" auf Facebook. So gelingt es uns, dass die defekte EasyBox ausgetauscht werden soll.

 

02.12.2021

Neue EasyBox kommt an und ist genauso defekt(!) wie die alte Box. Nach einem Anruf beim Installationsservice wird uns erklärt, dass das ein bekannter Fehler bei der EasyBox ist und verspricht, eine fritz.Box zu schicken.

 

08.12.2021

Die fritz.Box ist noch nicht eingetroffen. Dafür bekommen wir einen Brief und werden über eine Vertragsänderung benachrichtigt (auf eine 16Mbit-DSL-Leitung), die wir NICHT beantragt hatten!

Aussage der Vodafone-Hotline (sinngemäß): Wenden Sie sich an www.vodafone.de/nachweis, damit Ihnen die fritz.Box zugeschickt wird und Sie eine Gutschrift erhalten."

 

Nachricht wie beschrieben an vodafone.de/nachweis abgeschickt, bisher nichts gehört.

 

Was hier NICHT vermerkt ist, sind

- die Stunden(!), die wir in der Vodafone-Hotline verbracht haben

- die Anzahl der Anrufe und erneuten Anrufe bei Vodafone, weil wir aus der Leitung gekickt wurden oder weil uns eine andere Telefonnummer gegeben wurde, die teilweise auch falsch waren(!)

- der Ärger über die fehlende Internetverbindung seit 22.11. - das sind dreieinhalb Wochen!

 

Was haben wir für Möglichkeiten?

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jimbasso,

ohje, da habt Ihr ja schon einiges durchgemacht.

Das klingt für mich nach einer Nahbereichsmigration - ISDN Technik wird abgebaut, daher ists zwingend notwendig auf Voice Over IP zu wechseln.

Sofern es keinen kompatiblen Router gibt, schicken wir dann eine passende Easybox 804.
Die sollte natürlich dann auch funktionieren - bzw. muss die ja so oder so noch innerhalb der Gewährleistung sein.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer.

Ich schau mir das mal näher an.


Nach 3-4 Wochen ohne Leitung ist hier auf jedenfall eine Gutschrift angebracht.
Wenn das nicht zeitnah gelöst wird,  natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht.


Aktuell ist leider extrem viel los. Es wird ein paar Tage dauern bis ich zu Deiner PN komm. Wir melden uns aber auf jedenfall bei DIr.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!