TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.08.2021 15:38 - bearbeitet 27.08.2021 15:43
Hallo zusammen,
ich habe heute den Red Internet & Phone 250 DSL-Vertrag online bestellt inklusive 10 € Rabatt/Monat durch die Vodafone GigaKombi (wegen eines bestehenden Mobilfunkvertrags Red S).
Nun habe ich eine Mail erhalten, mit der ich den Vertrag bestätigen soll. Hier ist der Rabatt von 10 € nicht vermerkt, sodass der Gesamtpreis ab dem 7. Monat 49,99 € statt 39,99 € beträgt. Desweiteren sollte das Bereitstellungsentgelt von 49,99 € ebenfalls gutgeschrieben werden. Dieses ist aber laut Vertrag nun doch einmalig zu zahlen. Nur die Mobile & Euro Flat für 9,99 € wurde hier richtig übernommen (und wieder gutgeschrieben).
So sollte der Tarif bei Bestellung sein:
Folgendes steht nun im Vertrag:
Da ich bei der in der E-Mail angegebenen Hotline auch nach mehrmaligen Anrufen und nun seit insgesamt 1,5 Stunden in der Warteschleife hänge, hoffe ich, auf diesem Weg Hilfe zu finden, sodass der GigaKomi-Rabatt von 10 €/Monat hinzugefügt wird und das Bereitstellungsentgelt entfällt.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2021 09:01
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile per PN mit den Moderatoren und über die Hotline Hilfe bekommen habe und die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € gutgeschrieben wurde, ist ja nun alles erledigt. Deshalb markiere ich das Thema dann als gelöst.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße!
am 27.08.2021 15:43
Der GigaKombi-Rabatt von 10 € monatlich im Nachhinein wird auf der Mobilfunkrechnung gewährt. Im Festnetz gibts nur die kostenfreie Mobile & Euro Flat plus. Das ist leider sehr blöd dargestellt auf der Homepage.
am 27.08.2021 16:13
Hallo @Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung, dass der Rabatt von 10 € auf der Mobilfunkrechnung und nicht auf der DSL-Rechnung auftaucht.
Dann ist jetzt nur noch die Frage, ob das Bereitstellungsentgelt von 49,99 € wieder gutgeschrieben wird. Hierzu könnte sich vielleicht jemand von Vodafone melden.
am 28.08.2021 13:25
Hey Gudrun1961,
schön, dass sich schon ein Teil Deiner Fragen geklärt hat.
Zum Bereitstellungsentgelt müsste ein Blick in den Auftrag bzw. in's Kundenkonto geworfen werden. Schick mir dazu bitte die betroffene Kunden- oder Auftragsnummer per PN.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 28.08.2021 13:39
am 03.09.2021 09:01
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile per PN mit den Moderatoren und über die Hotline Hilfe bekommen habe und die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € gutgeschrieben wurde, ist ja nun alles erledigt. Deshalb markiere ich das Thema dann als gelöst.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße!
am 04.09.2021 10:59
Hallo Gudrun1961,
prima 🙂
Danke Dir für die Rückmeldung und ich mache nun hinter uns wieder zu.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Heike