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am 14.11.2020 11:51
Langsam werde ich echt ein wenig sauer und ungeduldig. Ich bin nun ca. 3 Wochen Kunde bei Vodafone. Bei meinem Vertragsabschluss wurde von einer Mitarbeiterin ein Fehler gemacht . Mein Nachname wurde komplett falsch geschrieben , der ja wichtig für, Rechnungen, Briefe, Techniker und Lastschriftverfahren ist . Den ohne den richtigen Namen geht so gut wie gar nichts. Ich habe jetzt schon mehrfach auf der Hotline angerufen, immer wieder wurde mir bestätigt das der Name jetzt geändert wurde aber nichts ist passiert. Selbst über Facebook wurde mir wieder gesagt das mein Name geändert wurde und wieder ist nichts passiert. Ich verzweifel hier noch und weis langsam nicht mehr was ich tun soll. Meine Frage: wo liegt hier das Problem? Ist es so schwer einen Nachnamen zu ändern? ( Kontaktdaten ändern, Name eingeben, Speichern, fertig )Ich würde es ja gern selber tun aber leider kann ich selbst nur die Adresse ändern aber nicht meinen Name.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2020 20:12
Hey @Duebsch,
sorry für den ganzen Ärger. Verstehe, dass Dich das nervt. Würde mich auch.
Ich spring mal für Michi ein und hab Deine PN gezogen. Der Nachname wurde im Vertrag selbst schon geändert. Das hat also geklappt und ein Anbieterwechsel ist - auch wenn ich das schade finde - problemlos möglich. Die Voranfrage Deines neuen Anbieters liegt auch schon vor.
Einzig die Kontakt- & Rechnungsdaten waren nicht richtig hinterlegt. Dafür entschuldige ich mich. Hab ich natürlich geändert. Bis Du die Änderungen online siehst, kann es bis zu 24 Stunden dauern.
Viele Grüße
Norman
am 15.11.2020 18:31
Hallo @Judyan2004 , rein rechtlich bist du durch den falschen Namen nicht der Vertragspartner. Das würde ich mal ansprechen. Die Hotline ist eine Katastrophe, daher würde ich es nochmal über Facebook versuchen oder wende dich schriftlich über Mail oder Post an Vodafone. Möglich das sich hier ein Moderator meldet und dir helfen kann, das dauert aber ein bisschen.
am 15.11.2020 19:12
Das habe ich alles schon probiert . Deswegen bin ich ja so verzweifelt . Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich sowas von *schlecht beraten* von Vodafone. Dabei ist das korrigieren sicher eine Leichtigkeit. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem Service von Vodafone, lügen einen die Taschen voll und wundern sich dann warum der Ruf den Bach runtergeht. Weiterempfehlen würde ich Vodafone auf keinen Fall, das musste ich leider in den 3 Wochen als Kunde von vodafone feststellen.
am 15.11.2020 19:33
@Judyan2004 , das tut mir nun leid für dich. Ich selber war schon von Anfang an bei dem Kabelanbieter der nun zu Vodafone gehört. Bei Problemen wurde mir auch immer geholfen auch bei Vodafone. Es dauert leider oft etwas. Die an der Hotline sollten aber doch besser geschult werden, aber das sind Callcenter und gehören nicht direkt zu Vodafone.
Du kannst dich auch noch über WhatsApp an Vodafone wenden oder über die Kundencenter App. Sicher meldet sich hier morgen ein Moderator, die helfen einem eigentlich ganz gut. Also ich würde sagen warte noch etwas ab.
am 17.11.2020 16:04
Hi Judyan2004,
bevor wir uns das mal genauer anschauen können, benötige ich mal noch die Info, um was für einen Vertrag es genau geht. Kannst Du mir das sagen?
Viele Grüße
Lars
am 17.11.2020 16:11
Es handelt sich um meinen DSL Vertrag und ab 1.1.21 um meinen Kabelanschlussvertrag.
am 23.11.2020 11:07
Hallo @Judyan2004 ,
tut mir leid, dass Dein Name falsch erfasst wurde.
Bitte send mir doch mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum). Dann schau ich da direkt mal nach und nehm die Korrektur vor.
Viele Grüße
Michi
am 01.12.2020 15:52
Ich habe heute bereits dreimal bei Vodafone angerufen, um meinen Nachnamen ändern zu lassen (habe letztes Jahr geheiratet). Jedesmal wurde mir gesagt, dass mein Nachname geändert sei. Sogar eine Bestätigung per Mail kam bei mir an. Und die Realität? Ich logge mich ein und weiterhin taucht mein alter Nachname auf.
Ich wäre so gerne zufriedene Kundin - aber das geht gar nicht! Erst über 10 min jedes Mal in der Warteschleife hängen, dann mit einem Mitarbeiter sprechen, der eine schlechte Telefonverbindung hat und dann wird nicht mal mein Anliegen bearbeitet. Was soll ich machen? In einen Shop gehen? Wird mir dann endlich geholfen???
am 01.12.2020 16:12
Hallo @Duebsch , in deinem Kundencenter Konto müsstest du deinen Namen eigentlich auch ändern können. Ich selber habe zwar noch keinen Namen geändert aber so einiges andere. Versuche es mal.
am 01.12.2020 20:40
Ja, das dachte ich auch... Aber nein, ich kann meinen Namen nicht ändern. Und die Mitarbeiter offensichtlich auch nicht. Was ist denn da bloß los? Kann das so schwierig sein? Wenn ich meine Kontaktdaten ändern möchte, sind die Felder zu Vor- und Nachname nicht "anklickbar". Ich bin allmählich mehr als sauer. Das ist tatsächlich ziemlich wichtig aus verschiedenen Gründen, die Vodafone wahrscheinlich auch nicht in den Kram passen (vom neuen Netzanbieter den alten Vertrag kündigen lassen etc.)