- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2025 13:37
Warum ist es so schwierig eine Option (Internat. Telefonflat) aus dem bestehenden DSL-Vertrag rausnehmen zu lassen?
Kurze Geschichte dazu:
Seit 4-5 Monaten bin ich an diesem Thema. Mehrmals habe ich den Kundenservice dazu angerufen, aber viel ist es nicht passiert. Dann habe ich nach einer gültigen Emailadresse von Vodafone gesucht. Es gibt keine andere Emailadresse vom Kundenservice ausser "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com", an die man einfach anschreiben kann.
Endlich habe ich mein Kündigungsschreiben für die genannte Option an die Emailadresse "impressum@vodafone.com" geschickt. Darauf hat jemand reagiert und eine Woche später mich angerufen. Anschließend habe ich ein neues Angebot nur
für eine Telefon-Option bekommen und der bestehende DSL-Vertrag sollte so bleiben wie es ist. Aber im neuen Angebot stand
eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (!?!?), obwohl sich der DSL-Vertrag nicht geändert hat. Heute habe ich nochmal über
die o. g. Mindestlaufzeit mit dem Kundenservice gesprochen und der Mitarbeiter sagte, dass er diesen Text nicht ändern kann. Anscheinend wollte er den Text nicht ändern.
Ich widerhole hier meine oben erwähnte Frage:
Warum ist es so schwierig eine Option (Internat. Telefonflat) aus dem bestehenden DSL-Vertrag rausnehmen zu lassen?
Mfg
S. Uzun
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 18:53
Es gibt bei Vodafone keine funktionierenden Email-Adressen. Nutze das Formular einfache Kündigung und gib deine Daten dort ein sowie die zu kündigende Option. Dann ändert sich auch an deinem Vertrag nichts. Die externen Callcenter, die die Hotline betreuen, versuchen natürlich, dir direkt eine Vertragsverlängerung dazu zu packen, da sie dafür eine zusätzliche Provision bekommen.