abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7390 DSL Probleme nach Umzug
JustusLM
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute wurde nach einem Umzug (mehrere hundert Kilometer) der Anschluss wieder aktiviert. Ich habe auch einen MIC erhalten, finde aber bei der 7390 keine Option, um den zu verwenden.

Jetzt ist die aktuelle Situation mit den alten Zugangsdaten, dass die Fritz!Box zwar eine DSL-Verbindung herstellt, dann aber kein verbundenes Gerät auf das Internet zugreifen kann, und die Fritz!Box selber anscheinend auch nicht (nach Updates suchen und die MyFRITZ! Anmeldung funktonieren nicht). Wenn man sich im WLAN verbindet, wird eine Anmeldung im Netzwerk angefordert, die bisher nicht nötig war, die führt aber nur zu einem Error-Code (too many redirects).

Ich habe schon probiert, die Fritz!Box auf Werkseiunstellungen zurückzusetzen, und im Anschluss nur die DSL-Zugangsdaten wieder aus dem vorher erstellten Backup zu laden, das führte zum selben Ergebnis.

 

In diesem Post schien es ein ähnliches Problem zu geben; dabei handelte es sich jedoch um eine EasyBox 804, und die Meldung mit "falschen Zugangsdaten" bekomme ich nicht.

Jedenfalls war dort die Lösung, das DSL-Kennwort neu zu vergeben. Als ich das versuchen wollte (über Mein Vodafone > Meine Daten > Kennwort und Zugangsdaten > Internet Zugansdaten Bearbeiten), musste ich aber feststellen, dass ich das offenbar schon einmal geändert hatte – das im Willkommensbrief stehende Kennwort wird nicht als altes akzeptiert – aber ich habe das aktuelle Kennwort verloren, das habe ich nur noch in der Fritz!Box.

 

Ich werde morgen mal den Support anrufen, um das Kennwort zurückzusetzen, wollte aber hier schon einmal nachfragen, ob es entweder dafür eine andere Möglichkeit ohne das alte Kennwort oder einen komplett anderen Lösungsvorschlag gibt.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JustusLM,


die Funktion die Fritzbox via MIC einzurichten gibts nur bei den Modellen, die wir auch selbst aktiv vertreiben. Die 7390 gehört da leider nicht zu.

Selbst kannst Du in Mein Vodafone nur einen neuen MIC bestellen - nicht neue Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration.

Wend Dich bitte an unseren kostenfreien Installationssupport unter der 0800 172 1201.
Die Kollegen setzen Dir dann ein neues Kennwort für Deinen Onlinebenutzer & die SIP-Accounts. Dann sollt das alles wieder laufen 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!