abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack
wafa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit kurzem von O2 zu Vodafone GigaZuhause 250 DSL gewechselt. Mit der Umstellung habe ich ein DS-Lite Zugang bekommen und kann leider nicht mehr im Homeoffice auf meine Firmen-VPN zugreifen. Laut der Hotline meiner Firma benötige ich hierfür eine öffentliche IPv4 Adresse. Wie kann ich dafür meinen Anschluß auf Dual Stack umstellen?

Danke im Voraus!

19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
wafa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

 

Ich habe es über Facebook probiert. Es startet ein Chat mit einem Bot, der einem einige Fragen stellt und dann angeblich an das Serviceteam weiterleitet. Dann passiert ewig nichts bis man einen Link für den Netz-Assistententen bekoomt, der einem erzählt, dass man keine Netzstörung hat!

 

Dann habe ich es an der normalen Hotline probiert, da wurde mir gesagt, dass die Umstellung nur vom Business-Team erfolgen kann und ich soll die Business-Hotline anrufen. Da hat man mir gesagt, dass sie sich nur um Business-Kunden kümmern und ich soll mich an die Privatkunden-Hotline wenden. Die ganze Schleife mich schon fast 3 Stunden gekostet und mit der Umstellung bin ich kein bisschen vorangekommen. Hat jemand noch eine Idee wie ich weiterkommen kann?


@RobertP  schrieb:

probiere es über Facebook

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


andere Möglichkeiten gibt es nicht

probiere es halt nochmal 

aber nicht über die telefonische Hotline! 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@wafa1  schrieb:

Laut der Hotline meiner Firma benötige ich hierfür eine öffentliche IPv4 Adresse.


Dann wird deine Firma doch sicherlich auch die Mehrkosten für einen Business-Tarif tragen, wenn sie schon nicht bereit ist, das mehr als 25 Jahre alte IPv6 zu unterstützen...

 


@wafa1  schrieb:

Wie kann ich dafür meinen Anschluß auf Dual Stack umstellen?


Business-Tarif buchen...

 

Die anderen Möglichkeiten sind lediglich Kulanz und müssen nicht gewährt werden (wie du ja offenbar in deiner 3-stündigen Odyssee bereits bemerkt hast).

wafa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso Kulanz? Bei O2 gab es kein DS-Lite-Firlefanz und es war ein normaler Privat-Tarif


@wafa1  schrieb:

Wieso Kulanz?


weil Dual Stack vertraglich nicht geschuldet ist

Umstellung klappt aber trotzdem, braucht halt manchmal mehrere Anläufe

Fritzbox ...IPv6 aktiv  Natiiv  IPv4 mit DSLight ....könnte gehen 

 

DSLight habe ich die ganze Zeit schon aktiv, aber hilft leider auch nicht, da die dabei zugewiesen IPv4 nicht öffentlich ist

VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Das mit dem Privat ist eben nervig ....Aber die Fritte hat doch auch zum Beispiel die Funktion  IPv4 benutzen und Nativ IPv6   was passpiert denn dann bei Dir ?