DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Doppelter Vertrag
Dave666
Rookie

Hallo zusammen,

 

Ich wende mich an Euch zwecks folgenden Anliegen. Meine Partnerin und ich sind zum 01. August 2021 in eine neue Wohnung eingezogen. Anfang Juni 2021 hatten wir unseren Umzug telefonisch angemeldet um den bestehenden Vertrag mitzunehmen. Dies wurde uns durch eine Mitarbeiterin betätigt. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass wir auf Grund des neuen Anschlusses einen neuen Router erhalten werden und die Adresse der Vetrages geändert wird.

 

Statt uns nur einen Router zuzuschicken wurde nun augenscheinlich ein neuer Vertag unter meinem Namen abgeschlossen ohne mich darüber zu informieren. 

 

Der alte Vertrag den wir mitnehmen wollten, wurde gleichzeitig nicht gekündigt, sondern entsprechend doppelt abgebucht.

Im April 2022 ist uns diese doppelte Buchung aufgefallen, die seit Oktober 2021 erfolgte. Im Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline wurde uns mitgeteilt, dass ich angeblich persönlich in einem Vodafone Shop den seit Sommer laufenden neuen Vertrag abgeschlossen habe. Dies enstpricht nicht der Wahrheit, auch habe ich keinen neuen Vertrag unterschrieben, womit dieser keine rechtliche Gültigkeit haben kann. Der alte Vertrag wurde inzwischen durch den Mitarbeiter der Hotline gekündigt, dennoch hätten wir gerne Kontakt mit jemandem persönlich aufgenommen der uns dabei weiterhelfen kann den Sachverhalt detaillierter aufzuklären, denn leider ist dies durch die Vodafone Kontaktdaten auf der Homepage nicht möglich gewesen.

 

Mit Freundlichen Grüßen,

Dave.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Dave666,

tut mir leid, dass es hier scheinbar zu einer Fehlberatung gekommen ist.

Wurd durch den Umzug ggf. die Technologie gewechselt?
Also gabs in der alten Wohnung z.B. Internet via DSL , in der neuen Internet via Kabel?

Das wär das einzig "richtige" Szenario in dem statt einem Umzug ein Neuvertrag gebucht werden sollte.
Natürlich mit einem Anbieterwechselformular, damit der alte Vertrag auch beendet wird ohne doppelte Kosten.

Hier haben wir einen Beitrag mit all unseren Kontaktadressen. Bei einer "längeren" Beschwerde / komplexerem Thema ist der Weg übers Kontaktformular wahrscheinlich am Besten.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen