abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragspartnerwechsel ohne Zustimmung andere Konditionen erhalten
M_Ru
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Wir waren über einen längeren Zeitraum Untermieter in einer Wohnung und haben nun den Mietvertrag von den Vormietern übernommen. Damit einhergehend wollten wir auch den DSL-Vertrag von vodafone auf unseren Namen übertragen lassen. Die Vormieterin hatte ihren Vertrag eigentlich schon gekündigt, dann aber im Gespräch mit der Hotline ausgehandelt, dass wir ihren Vertrag zu vergünstigten Konditionen übernehmen würden. Eine Vertragszusammenfassung mit ebendiesen Konditionen wurde der Vormieterin per Mail zugeschickt. Daraufhin haben wir der Vertragsübernahme mündlich zugestimmt und einen Vertragspartnerwechsel per Formular beantragt. Der "neue" Anschluss wurde freigeschaltet. Nun habe ich auch eine Vertragszusammenfassung per Mail erhalten und soll diese bestätigen. Darin ist jedoch der vereinbarte Rabatt nicht enthalten und auch für das Mietgerät fällt plötzlich eine Gebühr an, die in der ursprünglichen Vertragszusammenfassung nicht enthalten war (d.h. wir haben 2 völlig unterschiedliche Zusammenfassungen erhalten). Damit wird der Vertrag fast doppelt so teuer wie ursprünglich vereinbart. Diesen Konditionen habe ich als neue Vertragsinhaberin nirgends zugestimmt. Müssen wir den Vertrag widerrufen oder gibt es eine Möglichkeit, die ursprünglich vereinbarten Konditionen zurückzubekommen?

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @M_Ru,

 

bitte entschuldige, dass der Wechsel so holprig verläuft.

 

Also passt die Vertragszusammenfassung gar nicht zu dem, was vereinbart wurde?

 

Natürlich kannst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Oder Du schreibst unserem Service-Team auf Facebook oder Twitter.

 

Dann prüfen die Kollegen das.

 

Hier geht's zu unseren Service-Accounts auf Facebook oder Twitter:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!