abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusstermin
Daniel11000
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

leider habe ich im Moment Probleme mit dem Anschlusstermin, mit der Kundenhotline habe ich mittlerweile 3 mal Telefoniert aber keiner konnte mir wirklich hilfreiche Auskunft geben.

 

Am 07.05 hatte ich den eigentlichen Anschlusstermin für meine DSL Leitung. Im Wilkommensbrief steht, dass am besagten Tag alles Freigeschaltet wird und ich nach 17.00 Uhr den zugeschickten Router anstecken und Installieren soll. Gegen 15 Uhr habe ich aber eine SMs mit dem Inhalt " Es tut uns sehr leid, dass die Anschaltung heute nicht geklappt hat. Damit es mit deiner DSL. Bestellung so schnell wie möglich weitergeht öffne Dein Start-Portal und lege die nächsten Schritte Fest." bekommen. Daraufhin die Kundenhotline angerufen, die ersten beiden Kollegen konnten mir nicht sagen was zu tun ist und haben mich nur an die Vertragsabteilung verwiesen, der 3 Kollege konnte zumindest einsehen, dass der Termin nicht stattfinden konnte, kann mir aber keinen Grund dafür nennen, hat mir aber einen Zweiten Termin für den 15.05 gegeben.

 

Meine Fragen auf die mir per Telefon nicht beantwortet werden konnte.

- Wieso hat die Anschaltung am ersten Geplantem Anschalttermin nicht geklappt?

 

- Muss ich am zweiten Termin Zuhause sein und den Techniker irgendwo reinlassen oder findet die Freischaltung ohne Technikerbesuch ab? Am ersten Termin habe ich den ganzen Tag gewartet, wobei im Willkommensbrief auch keine Info über ein Technikerbesuch steht, nur das man ab 17 Uhr den Router anschließen kann.

 

 

Beste Grüße

 

Daniel

 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

Deine Fragen können hier leider nicht beantwortet werden. Bitte melde Dich nochmal bei unserem Kundensupportüber unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

LG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JS1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Daniel,

am 06 und 07.05.2024 kam es durch die Gewerkschaft VERDI zu Warnstreiks bei der Telekom, da der Techniker zur Anschaltung von der Telekom ist, kann davon ausgegangen werden das, der Schalt Termin daher nicht stattgefunden hatte.

 

Dafür kann leider Vodafone nichts den diese sind laut TKG daran gebunden die Telekom mit der Schaltung zu beauftragen.

 

Ob du zum Zweiten Termin zuhause sein musst wirst du durch die Bestätigung des neuen Termins erfahren, Empfehlenswerter weise aus eigener Erfahrung würde ich das aber empfehlen.

 

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.