abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250 DSL, nur 4 MB/s bzw. 32 Mbit/s kommen an
Max_1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bis vor kurzem kamen immer noch oft bis zu 12 MB/s an. Damit konnte ich noch leben. Aktuell ist aber schon bei 4 MB/s schluss. Das finde ich für einen 55 € Tafif für 250er DSL ein bischen sehr langsam.

 
Bisher bin ich bei dem 250er Vertrag geblieben da ich für Home Office die 40 Mbit/s Upload gut gebrauchen kann. Aktuell gibt es aber auch einen 100er DSL Vertrag mit 40 Mbit/s Upload. Ist hier aus Kulanz ein schnelles wechseln möglich?  4 MB/s für 55 € finde ich schon als erschreckend, da ist ja eine Unlimited PrePaid karte günstiger und schneller.
 
Danke und Gruß 
 
Max

 

2 Antworten 2
pade
Datenguru
Datenguru

Hast du mit den Werten schon mal eine reguläre Störung gemeldet? Wenn 250 Mbit/s praktisch nicht verfügbar sind, dann wäre ein Wechsel zu einem Tarif mit lieferbarer Bandbreite sicher sinnvoll.

Aktuell gehen wieder ca. 112 MBit/s durch.  Viel mehr ging bei der Leitung aber noch nie. Aber ein Downgrade auf 100 MBit/s wären schon sinnvoll wenn der Upload bei 40 MBit/s bleibt