abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Hallo Lecy,

darf ich auch mit deiner Unterstützung bei dem VoLTE Problem rechnen? 

Gruß Detlef

Gruß, DeKaWob

Hallo,

 

ich habe eine neue CallYa Karte und VoLTE funktioniert nicht. Mit einer O2 Karte hingegen funktioniert ist. Wem darf ich bitte eine PN zur Überprüfung schicken?

Bitte auch um Freischaltung 

Ich möchte mich hier verabschieden und allen Moderatoren danken, die immer bemüht sind die Probleme zu lösen.

 

Ich habe meine Nummer wegportiert, da bei mir zu Hause der Netzempfang mit Vodafone am schlechtesten ist. Ich wohne am Rand von München in einer dicht bebauten Gemeinde mit 21.000 Einwohnern. Da wohne ich in der Ortsmitte in der Nähe der S-Bahn.

Was nützen mir theoretische Bandbreiten bis zu 500 Mbits/s,  wenn ich nicht ansatzweise dies erreiche. Hier einige Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten bei mir zu Hause im Wohnzimmer:

Download       Upload

4,12                 0,22

1,93                 0,06

9,46                 0,79

13,6                 1,21

Zeitweise hatte ich sogar nur die Edge Anzeige, auch beim Einkaufen im Supermarkt in der zentralen Lage im Ort.

 

Nun habe ich mit meinem neuen Anbieter am selben Ort bei mir zu Hause dies:

24,1                 9,7

 

Dazu kommt, dass ich ohne einzeln nachzufragen sofort VoLTE und VoWIFI habe. Bei der Netzanzeige habe ich 4 Balken.

 

Es tut mir leid, ich war gern Kunde bei Vodafone, jedoch sind die an meinem Ort verfügbaren Leistungen nicht zufriedenstellend. 

 

 

 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Paulipaul,

 

Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sasabie,

 

das mach ich gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

kann auf meinem Pixel 4a ebenfalls kein VoLTE mit CallYa nutzen - bei Anrufen springt die Verbindung von "4G" bzw. "4G+" auf "nichts". Bei meinem Vater das gleiche Verhalten.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jojoschcy,

 

sende mir bitte ein PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Ich kümmere mich darum und melde mich bei Dir.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Kann ich auch für eine CallYa Classic Karte VoLTE aktivieren?

 

Dankeschön! 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bemmx,

auch im Classic Tarif kann VoLTE freigeschaltet werden. Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal für Dich nach 🙂

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.