abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ausgelaufen gestern Callyawechsel in Digital beantragt 24 Stunden gewartet nichts passiert
Giho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , wer kann helfen gestern Callya Classic bekommen nach Vertragsende und über Wechselformular den Callya Digital mit Bankdatenbeauftragt ! Erfolgreiche Meldung bekommen alles übermittelt  aber keine freischaltung !

Hotline leiteitet einen an Whatsapp weiter ! Nun stehe ich da wollte  Digital und habe gar nichts ?

 

*** @Giho Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Giho,

 


@Giho  schrieb:

(...) Nun stehe ich da wollte  Digital und habe gar nichts ?


das kannst du so nicht sagen. Du bist ja erst einmal in CallYa (Tarif CallYa Classic) und somit weiterhin erreichbar. Lädst du Guthaben auf, kannst du bis zum Tarifwechsel auch selbst aktiv werden.

 

Welches Wechselformular hattest du genommen? Den Tarifwechsel kannst du über die MeinVodafone App beauftragen oder hattest du diese Webseite zum Wechseln genutzt?

Giho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja , ich hatte das Formular genutzt welches Du Verlinkt hast ! Hatte auch super geklappt  mit der Anzeige Geduld ! Leider war nach 24 Stunden nichts passiert , callya Hotline sagte ich soll per Whatsapp kontakt aufnehmen ! Nach weiteren 2 Stunden kam dann die Bestätigung das Digital geschalten ist ! Warum nur macht man den Wechsel so kompliziert ? Es könnte doch so einfach sein !

Hi @Giho,

 

so kompliziert ist das gar nicht, wenn man sich etwas näher mit den unterschiedlichen Tarifen genauer auseinandersetzt. 

 

Die Wechsel in den anderen Smartphone Tarifen (z.B. Allnet Flat S) gehen nahtlos über.

Beim Digital ist die Einrichtung der Bankverbindung Voraussetzung und hier wird dies noch zusätzlich verifiziert (mit einer Abbuchung). Das kann dann etwas länger dauern. 

 

Aber es freut mich, dass du jetzt im Wunschtarif bist.  Viel Spaß weiterhin.