abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenoption stornieren
volpe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir heute in einem Telefonladen ein CallNow Guthaben in höhe von 15EUR geholt und den Code eingegeben. Umgehend bekam ich eine Bestätigungs SMS, dass eine 2GB Datenoption freigeschaltet wurde.

1. Frage: Gibt es Aufladecodes, die an bestimmte Aktionen gebunden sind? Man damit also automatisch Datenoptionen gebucht bekommt?

2. Frage: Wie kann ich diese Datenoption nun wieder stornieren? Ich habe dafür überhaupt kein Bedarf.

 

Danke und schöne Grüße,

Volpe

 

Edit: @volpe Verschoben von Mobilfunk zu CallYa. Bitte bein Posten auf die Auswahl drs richtigen Boards achten. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @volpe,

 

Daten-Optionen werden größtenteils als Abo angeboten.

 

Vielleicht war bei Dir vorher eine Daten-Option im passiven Modus.

Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu 1: Ja, es gibt immer mal solche Aktionen, dass bei Aufladung eines gewissen Volumens dir kostenfrei Datenvolumen oder Gesprächsminuten bereitgestellt werden.

 

Zu 2: Nein, wenn das Datenvolumen im Rahmen einer solchen Promo bereitgestellt wurde, kann es nicht "gelöscht" werden. Es ist dann aber auch nicht kostenpflichtig und nach Ablauf der Optionszeit oder Verbrauch des Datenvolumens greifen wieder die "normalen" Regeln deines Tarifs. Es sind 2 GB, die dir geschenkt wurden...

Hallo roneromann,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich gesehen, dass das bei mir nicht der Fall war, denn mir wurden 9,99 EUR für die Datenoption abgebucht. Somit scheidet diese Option für meinen Fall aus.

 

Somit möchte meine Frage doch wiederholen, wie ich diese Option wieder stornieren kann.

 

Lieben Dank und schöne Grüße

Volpe

 

 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @volpe,

 

Daten-Optionen werden größtenteils als Abo angeboten.

 

Vielleicht war bei Dir vorher eine Daten-Option im passiven Modus.

Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund