abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zoom/Teams friert ein, Paketverluste
colfrabos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit einiger Zeit treten bei mir Verbindungsunterbrechungen während Videokonferenzen auf, sei es per WLAN oder per LAN. Einen solchen Moment habe ich mit Pingplotter erfasst. Was kann hier los sein? 

 

Vielen Dank!

 

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 20.55.53.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.

 

Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @colfrabos ,

 

aus welchem Bundesland kommst du, hast du dich schon an den Technischen Kundenservice gewandt?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

Ich bin in Berlin und habe den technischen Kundenservice bisher noch nicht kontaktiert. Meine Hoffnung war, das mittels PingPlotter hier genauer geholfen werden kann...

 

Vielen Dank!

c.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo colfrabos,

 

an der Hotline geht es schneller, bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Wenn es nur bei Videokonferenzen Probleme gibt, führe die Pingplottermessung bitte per LAN dorthin durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.

 

Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo colfrabos,

 

schön, wenn jetzt alles mit einer Fritzbox funktioniert.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!