Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Zoom/Teams friert ein, Paketverluste
Gehe zu Lösung
colfrabos
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit einiger Zeit treten bei mir Verbindungsunterbrechungen während Videokonferenzen auf, sei es per WLAN oder per LAN. Einen solchen Moment habe ich mit Pingplotter erfasst. Was kann hier los sein? 

 

Vielen Dank!

 

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 20.55.53.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
colfrabos
Smart-Analyzer

Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.

 

Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Methusalem1
SuperUser

Hallo @colfrabos ,

 

aus welchem Bundesland kommst du, hast du dich schon an den Technischen Kundenservice gewandt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
colfrabos
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin in Berlin und habe den technischen Kundenservice bisher noch nicht kontaktiert. Meine Hoffnung war, das mittels PingPlotter hier genauer geholfen werden kann...

 

Vielen Dank!

c.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo colfrabos,

 

an der Hotline geht es schneller, bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Wenn es nur bei Videokonferenzen Probleme gibt, führe die Pingplottermessung bitte per LAN dorthin durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
colfrabos
Smart-Analyzer

Ich habe eine Fritzbox angeschlossen und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden. Außerdem haben sich die Downloadgeschwindigkeiten fast verdoppelt.

 

Die Homebox hatte Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, in denen sie bestimmten Traffic als Angriffe interpretiert hat und wohl ständig geblockt/überlastet war. Fazit: Die Vodafone-Hardware ist leider absolut unbrauchbar.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo colfrabos,

 

schön, wenn jetzt alles mit einer Fritzbox funktioniert.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen