Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
YOUTUBE Videos laden nicht mehr richtig (Langsam)
Gehe zu Lösung
neoprana2
Netzwerkforscher

Hallo

 

Meine Stats: 22765 Hamburg - 100mbit Kabel (auch eben getestet sind 100mbit effektiv). Seit etwa 7 Tagen landen die Youtube videos nicht mehr richtig. Heisst manche Videos laden sofort lassen sich ohne Ende vorwärts scrollen und sind sofort da... Andere wiederum (ca. 80% auf Youtube) starten erst nach 5 sek oder länger nach dem vorwärts scrollen ist da nur Sanduhr und nichts kommt mehr bzw. nach 1-4 Minuten erst und bricht Stellenweise ab...

 

Dies hier ist unbenutzbar: https://www.youtube.com/watch?v=LU8Cb5Air-Q#

 

Dieser Link dagegen läuft instantan: https://www.youtube.com/watch?v=DHYZOeuAHuY

 

Da ich exzessiv Youtube nutze ist es absolut ***, da 80% der Videos wirklich kaum abspielbar sind! Mehrere Browser getestet und auch Handy etc. auch den Router wie Fritzbox mehrmals rebootet... von einem Tag auf anderen lief es nicht mehr richtig.

 

So gut wie alle Videos laufen wenn man sie von Anfang an spielt und nie vorwärts scrollt, wenn man dies aber tut ist Ende... 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Hinweise aus der vergangenen Woche zum Traffic von Google (zu welchem YouTube gehört). Wir sind diesen Hinweisen umgehend nachgegangen. Als Ursache für die vorübergehenden Einschränkungen bei einigen Kunden haben wir einen Flaschenhals außerhalb unseres Vodafone-Netzes ausfindig gemacht. Durch eine Änderung des Routings haben wir die Einschränkungen beseitigt. Jetzt solltet Ihr auch zu Spitzenzeiten ihre YouTube Videos wieder in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit anschauen können.

 

Danke für Eure Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
152 Antworten 152
Xk85d
Smart-Analyzer

Ich wohne im Stadtteil Barmbek-Nord (22305) und habe gleiche Probleme: Aber nicht seit 7, sondern seit 2 Tagen. Richtig schlimm ist es erst seit heute bei mir. Es kann praktisch kein Youtube-Video mehr abgespielt werden. Alle anderen Seiten werden mit ca. 80 Mbit geladen - auch Downloads.  

stonyrue
Smart-Analyzer
habe ebenso seit zwei tagen das selbe problem mit meinem kabelanschluss in rostock (18107). youtube videos laufen extrem schlecht oder gar nicht. allere anderen verbindungen laufen störungsfrei und mit voller bandbreite. videos laufen nichtmal in 360p ohne ständig nachbuffern zu müssen.
Mehr anzeigen
wehmeyer
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich habe ebenso das selbe problem in 24955 Harrislee.

Wenn ich mit einem VPN service verbinden gibt es kein problem und alle Videos load instantly.

 

Iche habe letzte Tag das 200Mbite kostenloss upgrade für 6 Monate aktiviert und seitdem war Youtube langsom.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Gruselmonster
Daten-Fan

Ebenfalls Rostock (18055) Kabel 100

Abends geht seit ein paar Tagen nahezu nichts mehr auf YouTube

Alles andere funktioniert einwandfrei

Mehr anzeigen
angelikagraiff
Netzwerkforscher

Gleiches Problem hier, in Rostock PLZ 18106. Auch jetzt am Vormittag - ich kann kein einziges Youtube-Video zu Ende sehen, weil es immer nach einigen Sekunden abbricht und nicht weiter lädt.

 

Einfach lachhaft, bei einer 400 Mbit-Leitung die Vodafone einem verkauft!

Mehr anzeigen
4g3nt0r4ng3
Daten-Fan

Flensburg (24937) 400Mb

Das selbe Problem auch hier, seit ca 2 Tagen.
Besonders auffällig bei google urls und völlig unbrauchbar auf youtube.

Mit VPN keinerlei Probleme. 

Wirkt ein wenig so als wenn die "nicht vorhandene" Drosselung bestimmter Dienste Amok läuft.
Der Verdacht bestätigt sich wenn man in hier in diesem Thread nach offiziellen Antworten sucht.
Scheinbar wird das Problem noch ignoriert.

Mehr anzeigen
stonyrue
Smart-Analyzer
ich vermute eher ein routing-problem seitens vodafone oder google. nach weiterem testen habe ich außerdem festgestellt, dass das problem bei vor allem bei videos deutscher kanäle auftritt (rocketbeanstv), wohingegen der rbtv livestream aber einwandfrei in hd geladen wird. das riecht einfach stark nach einem routingproblem zu deutschen google servern.
Mehr anzeigen
nbhr
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Kurzes Update mit meinen Informationen.

Stockelsdorf 23617 hat das gleiche Problem seit Anfang der Woche.

 

Nach Angaben vom Vodafone 24 Service Support liegt keinerlei Drosselung vor. Jedoch scheint es hier wirklich zu einer fehlerhaften Situation des Internetanbieters zu kommen. Da ich die Problematik über einen Telekom Anschluss nicht reproduzieren kann. 

Ich hoffe das Vodafone Support Team wird sich schnellstmöglich hierzu außern.

Mfg

Alex Niebuhr

Mehr anzeigen
4g3nt0r4ng3
Daten-Fan
"vor allem bei videos deutscher kanäle auftritt "

kann ich nicht bestätigen und macht auch keinen sinn.
1. ich konsumiere fast ausschliesslich amerikanische Kanäle und diese sind auch alle betroffen
2. Ihre Annahme würde voraus setzen das regionale Kanäle auch regional gespeichert werden, was nicht der Fall ist
3. Routing Probleme ausserhalb von KD sind aus zuschliessen da es durch VPN (auch innerhalb Deutschlands) auszuhebeln ist
4. Routing Probleme treten beim Verbindungsaufbau auf und nicht mitten in einer aktiven Verbindung
Mehr anzeigen