abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN - Cisco Anyconnect verbindet nicht mehr
SaschaBeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich brauche nun wirklich dringlich Hilfe. Ich hatte die letzten zwei Wochen bereits fünf mal telefonischen Kontakt mit der Vodafone Hotline, bei der mir mehrfach versichert wurde, dass mich der second level support kontaktieren würde, weil mir dort niemand helfen konnte. Das ist aber noch nicht passiert. Mit meiner Firmen IT komme ich nach dutzenden Gesprächen auch nicht mehr weiter. Ich bin aber zur Arbeit im Homeoffice gezwungen.

 

Zu meinem Problem: ich bin seit September 2020 Vodafone Kunde mit dem Kabelmax 1000 Tarif und einer Vodafone Station, Firmware 1.0.9-IMS-KDG. Ich arbeite im Homeoffice mit einer VPN Cisco Anyconnect. Bis vor drei Wochen funktionierte das alles reibungslos. Vor drei Wochen hatte ich während meines Urlaubs Probleme mit meinen Internetverbindungen und habe einen Werksreset der Vodafone Station durchgeführt. Dann ging das Internet wieder, ich musste allerdings am darauf folgenden Montag feststellen, dass meine VPN nicht mehr aufbaut. Mit einem mobilen Hotspot über das Handy verbindet mein VPN problemlos.

 

Seither durchgeführte Massnahmen: Umgestellt auf IPv4 und Dual Stack, Paketgrößen von Annyconnect angepasst. Ich habe mehrfach um ein Firmwareupdate gebeten, dass ist bisher aber nicht passiert.

 

Bitte spielt mir das Firmwareupdate auf oder schickt mir einen Techniker vorbei.

Danke

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaBeyer,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ich wohne in 26382 Wilhelmshaven in Niedersachsen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaBeyer,

 

vielen Dank. Dann bist Du bei mir goldrichtig. Dende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SaschaBeyer,

 

vielen Dank für Deine Daten. Auf Deinem Kabelrouter ist noch eine alte Firmware. Das wollte ich gerade ändern, aber es funktioniert leider nicht. Bist Du damit einverstanden, wenn ich das Gerät kurzerhand austausche? Kostenlos natürlich.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

natürlich bin ich damit einverstanden. Wie lange dauert das ungefährt und soll cih dann das alte Gerät zurücksenden?


Dank dir

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaBeyer,

 

ich habe den Austausch in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen bekommst Du die neue Hardware und einen Rücksendeschein. Sende uns das bisherige Gerät bitte innerhalb von 14 Tagen zurück und melde Dich gerne noch einmal bei mir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!