abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
stephan.ruediger_1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

vielleicht bringt es ja was wenn ich hier einen neuen Eintrag aufmache,

vielleicht liest ja ein Vodafone Mitarbeiter mit.

 

Also mein Problem besteht nun seit dem 15.10.2012.

Ich habe seit diesem Tag extreme Bandbreiten einbussen in der Zeit von etwa 18:30 bis zirka 21:45.

Ab 21:45 bringt die Leitung wieder volle Leistung.

 

Meine Hardware:

Fritzbox 7390 und die Vodafone Hardware: Speedlink 1113 + Easybox 802

 

Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und man kann die Geräte beliebig austauschen, das Problem tritt mit der

Vodafone Hardware auf als auch mit der Fritzbox 7390.

Meine Hardware ist also nicht der verursacher der Störung.

 

Meine VDSL Leitung ist bei Tcom von Vodafone gemietet somit handelt es sich also um eine Tcom Leitung.

 

Weiter kann ich meine PCs ausschliessen, da es keine Rolle spielt welcher PC die Messung vornimmt.

Und um diese Vermuttung gleich auszuschliessen, nein es war nur ein PC an der Leitung angeschlossen und der hatte keine Verbindungen offen die Bandbreite schlucken können.

 

Mitlerweile hat Vodafone auch ein Ticket aufgemacht und mir geschrieben das Sie noch einiges Messen müssen.

Ich ich möchte doch gedult haben...

 

Meine Speedtest mache ich mit  http://speedy-de.ip-plus.net

 

Dieser Dienst ist sehr zuverlässig, auch habe ich den Empfohlenden Test von Vodafone durchlaufen lassen, oh wunder beide Zeigen mir extreme einbrüche an.

 

Hier sind meine Leitungs Daten...

 

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5139210048
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s279682784
Leitungskapazitätkbit/s7794032564
Aktuelle Datenratekbit/s5138410048
    
Latenz 8 ms6 ms
Trägertausch (Bitswap) anaus
Impulsstörungsschutz 2.03.0
    
StörabstandsmargedB1618
LeitungsdämpfungdB4-
Trägersatz B43B43
Profil17a  

 

 Sekunden mitBehebbare Fehler (FEC)Nicht behebbare Fehler (CRC)
 Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box000000
Vermittlungsstelle330000

 

Momentan ist die Leitung von üblichen 45.000 auf wunderschöne 7.000 zusammen gebrochen.

Auch der Upload bricht von 9.000 auf nun traumhafte 2.000 zusammen...

 

Der Ping geht auch über 150 ms hoch... das ist eine Zumutung.

 

Alles kann ich mit Protokollen belegen.

 

Nun kommt der Hammer, am Wochenende habe ich meine Messungen auch getätigt und siehe da, alles prima..

Meine Leitung bringt die üblichen 45.000 und im Upload 9.100... bei Pings zwischen 32 und 37 ms.

 

Die Werte sind für mich sehr OK.

 

Nur halt von Montag bis Freitags gibt es immer diese Einbrüche... die in der oben beschriebenen Zeit auftretten...

Man kann schon fast die Uhr danach stellen.

Und nein, ich mache in dieser Zeit keine Download..

 

Werte Herren und Damen von Vodafone, bitte setzten Sie sich mit der Tcom in Verbindung und beseitigen Sie das Problem. Oder vielleicht hat ja auch ein mitleser eine Zündene Idee.

 

Ich bin schon drauf und dran zur Tcom zu wechseln, ich mache jede Wette, dann läuft die Leitung.

 

Gruß Stephan

 

PS. HILFE!!!!!

Man Bezahlt VDSL 50 und bekommt weniger als wenn man DSL 16.000 hat... das kann nicht mehr war sein.

Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter ich bin Sauer... und hoffe das sich mal einer Kümmert.

98 Antworten 98

Hallo Alex_bln,

 

jup ich bin von diesem Problem betroffen und schreibe hier auch ständig was gerade bei mir Passiert.

Ich habe eine TCom VDSL Leitung die Vodafone für mich angemietet hat.

 

Maximal 50.000.... na ja so sollte es sein...

 

Ich sitze in Berlin... und Prügel mich mit der Hotline seit 5 Wochen... alles seit dem 17.10.2012.

Und morgen soll ein TCom Techniker bei mir vorbei kommen.

 

Mal sehen ob ich wieder umsonst herum sitze... also Morgen Abend kann ich näheres zu meinem Problem sagen...

 

Und nun noch zu dem oberen einträgen, lasst euch nicht einfach von der Hotline mit Kosten abfertigen.

Das haben die auch bei mir versucht..

Da hab ich einfach gesagt, klar schicken Sie einen Techniker... prima..

 

Der Techniker ist nie bei mir angekommen...

 

Und ich Zahle nicht für Probleme die nicht von mir verursacht werden..

 

Ich habe auch die Modems getauscht... hab ja Gott sei Dank zwei, das Orginale von Vodafone und meine Fritzbox 7390 und da beide die gleichen Probleme haben, war das Thema vom Tisch...

 

Bei mir bricht ab etwa 18:30 die Leitung von Maximalen 45471 kbit/s auf minimal 2738 kbit/s zusammen..

das geht dann bis etwa 22 Uhr und alles ist wieder schickt, das konnte mir die Hotline bis jetzt nicht erklären...

 

Es gibt Hauptzeit Probleme bei VODAFONE... egal was die HOTLINE sagt.

 

Und normal habe ich Ping Zeiten von etwa 32. ms.. wenn das Problem losgeht, steigen diese auf bis zu 367.8 ms an...

 

Vodafone hat hier ein Problem und der Kunde soll halt denke das er daran schuld ist...

 

Tja, aber dazu mehr ab morgen... ich bin gespannt was der TCom Techniker, der ja in der Zeit von 14 Uhr bis 18:00 bei mir vorbei kommen soll heraus findet..

 

Ich tippe mal, der wird sagen die Leitung ist super... klar Störung fängt ja an wenn der Feierabend macht... grins...

Dann gehts in die nächste runde....

 

Gruß Stephan

 

PS. es wäre toll wenn sich hier noch mehr melden würden die dieses Problem auch haben, vielleicht sieht Vodafone dann ein, das es sich um ein Zentrales Problem handelt.

 

Hallo matrin_dd,

 

und genau die Gutschrift habe ich mir schon geholt.

 

Meine Störung ist ja nun schon seit 5 Wochen nicht behoben, also wird jede Rechnung von mir in frage gestellt.

 

Bis Vodafone das Problem behoben hat.

 

Also, schreibt hier und lasst euch nicht einschüchtern..

 

Gruß Stephan

Als ich am Telefon nach der Gutschrift gefragt habe, meinte die Dame das gehe erst wenn das Problem final behoben ist. Dann kann ich mit VF über die Gutschrift verhandeln.

Hallo,

 

nun war der T-Com Techniker bei mir vor Ort.

Er konnte auf meiner Seite keinen Fehler feststellen...

 

Laut dem Techniker ist die Leitung super, er konnte zwar sehen das es einbrüche gibt, aber die Leitung ist rein von der Technik her OK,.... an den Endgeräten liegt es auch nicht.

 

So Vodafone, was machen wir nun, noch mal 5 Wochen den Kunden auf die lange Bank schieben...

 

Gruß Stephan

 

 

Hallo,

 

ich kann nicht genau sagen warum das bei mir Funktioniert.

Aber es ist nun mal so...

 

Da mein Problem am Donnerstag nicht durch einen T-Com Techniker beseitigt werden konnte unde Vodafone noch immer Ratlos tut, habe ich Vodafone nun eine letzte frist gestellt... und darauf hingewisen, das Vodafone seinen mit mir geschlossenen Vertrag nicht erfüllt und ich mir vorbehalte zu Kündigen.

 

Ich schau mich jetzt bei anderen Provider um... gibt ja genug die auch das Leisten was sie versprechen.

 

Gruß und schönes WE...

Hallo,

 

habe VF nun eine letzte Frist zur Behebung des Bandbreiten Problems gestellt...

Ich bin gespannt wie VF sich bis zum 23.11.2012 äussert, warscheinlich wieder einmal nicht.

Es wäre doch schön wenn VF mich vom gegenteil überzeugt und doch aktiv wird.

 

Habe hier schon einige VF Kunden im Forum gefunden, die mit dem gleichenProblem kämpfen.

Sei es VDSL oder DSL...

 

Wie ein anderer betroffener Kunde schon angedeutet hat, es in die Öffendlichkeit zu ziehen, denke ich auch schon langsam darüber nach.  Denn es muss etwas geschehen... ich denke mal Facebook wäre eine gute Alternative, hier erreicht man viele Kunden von Vodafone.

 

Werte Damen und Herren des Supports...

Bitte sagt einfach was es ist...

 

Ich werde nach verstreichen meiner Frist Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Denn ich habe die Nase voll...

 

Gruß Stephan

 

PS. ihr wollt keine Kunden, kann das sein..

Der Kunde bezahlt euer Gehalt, nur mal ein kleiner hinweis.

Keine Kunden, kein Geld und kein Vodafone mehr.

Hallo an alle,

 

gerade hab ich das Folge zu meinem Ticket gefunden.

 

   Ihr Störungsticket
   TA6991916 vom 17.10.2012
   Status: gelöst
   Ticketstatus:

   Die Ursache für Ihre Störung ist seit dem 20.11.2012 beseitigt und Ihr Anschluss sollte jetzt wieder ordnungsgemäß  
   funktionieren.

   Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
 
Ich schau mir das heute gleich mal an...
 
Halte euch auf den laufenden.
 
Gruß Stephan
 
PS. ich würde aber zu gerne wissen, wenn das Problem beseitigt ist, was es war????
Wir werden sehen.

Hallo,

 

ich habe nun gestern noch einmal getestet.

 

Meine Leitung geht leider immer noch auf 12.000 runter...

Also ist das Problem immer noch nicht behoben.

 

Heute Morgen habe ich das dem VF Support schon mitgeteilt und das Ticket wieder öffnen lassen.

Zusätzlich habe gestern auch noch eine Mail an VF geschrieben.

 

Im Support habe ich noch einmal auf die von mir gesetzte Frist bis zum 23.11.2012 hingewissen.

Als Kunde von VF fühle ich mich auf den Arm genommen.

 

So das ich dem Support gebeten habe in das Protokoll mit aufzunehmen, das der Kunde um das Sonderkündigungsrecht bittet.

 

Gruß Stephan

Hi,

 

hab hier mit Dsl 6mbit auch Probleme seid Wochen.Andauernd Verbindungsabbrüche und teilweise unter 1mbit Download.Meine Mutter die in der gleichen Stadt wohnt und auch Vodafone 6mbit hat hat gleiche Probleme.Werde mich nacher auch mal an Vodafone wenden und schreibe ab heute alles genau auf mache Speedtest und führe Protokoll über die Abbrüche.

Hallo LowPinger123,

 

also Verbindungsabbrüche habe ich nicht, meine Leitung geht nur von der Bandbreite extrem in die Kiene und das ohne das ich etwas mache...  1 PC an der Leitung der nur Messungen macht, mehr nicht... kein weiterer Traffic.

 

Aktuelle Bandbreite sollten etwa 45.000 sein... und das geht zum teil bis aus 3.000 runter.

Und die Ping Zeiten gehen hoch bis auf über 300 ms... spitzenwert den ich hatte waren etwa 380 ms..

 

Was den Upload betrifft, habe ich normal 10.000, dieser bricht aber in der Hauptzeit auf bis zu 1.500 zusammen.

 

Da ich aber eine VDSL 50.000 habe sind das werte die ich nicht Akzeptieren kann.

Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/DSL/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-15-10-2012-Berlin/td-p/2...

 

ich hatte aus den Vodafone Dokumenten mal heraus gesucht, was die Minimalen Werte sind die man akzeptieren kann.

 

Also ja Protokolliere alles und versuche soviel wie möglich schriftlich zu machen.

Leider wirst du keine grossen rückrufe von VF erwarten können, somit mußt du dich häufig bei VF melden um den Status zu erfragen... also gehe denen auf den Keks.. sonst Passiert nicht.

 

Die Erfahrung habe ich gemacht, kann bei anderen anders sein.

 

Gruß Stephan