abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 mit Fritzbox 6490
fazer1k
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Moin.

Ich habe gestern per MeinLabel-Portal für unseren 100/6 die "Upload Option 50" hinzugebucht. Das hat auch soweit alles geklappt.

Die Fritzbox 6490 (FW 7.20), welche danach natürlich einen Neustart bekam, zeigt in den Verbindungsdaten auch 110/53 (Kanäle 20/1) an. Doch real liegen sie bei allen Speedtests, auch Vodafone, gerade mal 110/3. Download also OK. Doch im Upload nicht einmal Ansatzweise 50 MBit.

Seit der Buchung sind es im Upload sogar weitaus weniger als zuvor.

 

Kann da bitte jemand helfen. Ich muss derzeit HomeOffice machen und bin drauf angewiesen das es funktioniert.

4 Antworten 4
fazer1k
Digitalisierer
Digitalisierer
Sorry, sollte natürlich "MeinKabel-Portal" heißen!! 🙂
fazer1k
Digitalisierer
Digitalisierer

Oh Mist. Die Vorlage hatte ich leider zu spät gesehen. Hier die Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 100/50

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

AVM Fritzbox 6490 mit FW 7.20

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Es handelt sich um ein eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Upload-Geschwindigkeit nach der Zubuchung der "Upload Option 50" zu gering. Vorher ware immer 6,3 MBit und nun nur noch zwischen 1,5 - 4,9 MBit.

Daten der Fritzbox-Diagnosis:

syncsspeed   115000000   53000000   115Mbit/s 53.00Mbit/s
maxspeed   L2   115000000   53000000   115Mbit/s 53.00Mbit/s

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

direkt per 1.000 MBit LAN am Router.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox (82.0)

und

Google Chrome (Version 70.0.3538.77 - 64-Bit)

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Ubuntu; Linux x86_64

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Dauerhaft seit der "Upload Option 50"  Buchung bzw. Umstellung

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Lege ich bei.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Bisher leider noch nicht erreicht!!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

fazer1k
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Fritzbox 6490 ist, wie oben schon geschrieben, korrekt mit 115/53 MBit verbunden. Daher ist der Fehler definitiv im Leitungsweg zu suchen.

Hier auch noch mal ein Vodafone Speedtest!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fazer1k,

 

damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss. Schließ es bitte an und lass es angeschlossen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!