abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload AVM Fritz Box Cable 6591
Hans03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Umstellung auf 1Gb bei Vodafone habe ich auch einen neuen Router bekommen. AVM Fritz Box Cable 6591. Gerät ging prima obwohl ich beim Download "nur" auf max 700 Mbit/s gekommen bin war der Upload bei 50Mbit in Ordnung und genauso wie im Vertrag vereinbart. Nach einigen Wochen wurde der Upload immer schwächer. Und war dann nur noch bei 1 Mbit bzw. nicht mehr existent. Gemessen bei Ookla und Breitbandmessung. War sowohl beim Laptop per Lan als auch bei den WLan Geräten der Fall.

Ein Servicemitarbeiter riet mir nach einigem Hin und Her das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Das funktionierte auch. Freude für eine Woche, dann gings wieder los. Also wieder auf Werkseinstellung, alles neu aufgespielt und alles Okay für ein paar Tage. Dann dasselbe. Servicemitarbeiter bietet mir einen Austausch des Gerätes an. Prima denke ich. Gerät kommt, alles angeschlossen, alles funktioniert.... etwa 6 Wochen. Jetzt mit dem neuen Gerät (gleicher Typ) dasselbe Problem. Ich hatte vorher einen AVM Cable 64... irgendwas und 200 Mbit-Vertrag und nie ein Problem mit dem Upload. Hat jemand dasselbe Problem? Ist das typisch für diesen Router? Kann mir jemand helfen, außer zurück auf Werksteinstellung? Ich habe keine Lust jeden zweiten Tag diese Spiel zu spielen.

Danke.

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!