Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
UPDATE Aktuelle Einschränkung mobiler Datendienste! BEHOBEN!
HolgerPK
SuperUser

Mannheim geht wieder!

Mehr anzeigen
pizzamaxx
Smart-Analyzer

geht... geht nicht... geht... geht nicht...

10117 war kurz da, dann weg, dann wieder da...

Momentan ist wieder Funkstille (im wahrsten Wortsinn).

Mehr anzeigen
Computerwurm
IOT-Inspector

PLZ 69256 geht auch wieder.

Aber die Verbrauchsanzeige unter   http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

geht noch nicht. Es wird kein Abrechnungszeitraum und kein Verbrauch angezeigt; alles nur grau unterlegt.

Mehr anzeigen
matrose1970
Netzwerkforscher

Oh ...ich wollte bestimmt nicht als Motzer rüber kommen.

Und ich gehöre nicht zu denen die das Handy beruflich brauchen - also alles im grünen Bereich.

Ich entschuldige mich wenn das so rüber gekommen ist.

Aber ich denke - eine SMS mit der Info - Störung im Bereich so und so -  sollte möglich sein.

Und was die Frage angeht ob ich die Info möchte - ich möchte auch nicht unbedingt die Werbe und Hinweis SMS von Vodafon und bekomme sie doch (ich lösche sie einfach und gut ist es). Aber hier wo man seine Kunden hätte ganz kurzfristig über eine Besonderheit hätte informieren können denke ich wären viele bestimmt dankbar für eine Info gewesen.
Und was die Aussage angeht das wäre zu viele SMS...ich glaube (wissen kann ich esja nicht!) an Silvester werden mehr SMS verschickt.

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo zusammen,

die heute Morgen gemeldete Einschränkung bei mobilen Datendiensten ist behoben. Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Im Rahmen der Netzmodernisierung kam es zu Komplikationen und Verzögerungen bei in der Nacht durchgeführten Wartungsarbeiten an zentralen Netzelementen.

Betroffen waren maximal 20% aller neu aufgebauten Daten-Verbindungen in GSM, UMTS und LTE.

Mobile Sprachtelefonie stand uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir bitten unsere Nutzer für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer Moderatorenteam

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo zusammen, 

leider muss ich den Thread nocheinmal updaten:

Es kann weiterhin zu Einschränkungen kommen Smiley (traurig)

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Guten Morgen,

und hier die endgültige Entwarnung: Seit dem 11. April um 20 Uhr 30 stehen die mobilen Datenservices wieder zur Verfügung.

Bitte bucht Euer mobiles Gerät (Smartphone, Tablet) neu ins Netz, bevor Ihr wieder eine Datenverbindung aufbaut. 

Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Euer Moderatorenteam

#bleibtgesund

Mehr anzeigen