Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
erneut Rückwegstörung seit bisher 3 Wochen - LTE Hotspot
Ich hab schon wieder einen Rückwegstörer, diesmal seit dem 08.04.25 (Telefon unbenutzbar, I-net ständig Abbrüche). Vodafone-Hotline lehnt die Zusendung eines Hotspots oder einer SIM-Karte ohne Begründung ab.(Zitat Vodafone-Website: "Dauert es länger,...
Massive Geschwindigkeitseinbrüche & Paketverluste trotz guter Signalwerte – DOCSIS-Fehler auf mehrer
Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner Kabel-Internetverbindung (GigaZuhause 1000 Kabel mit FritzBox 6690 Cable).Die Bandbreite fällt regelmäßig auf 24–250 Mbit/s im Download ab, obwohl laut Vodafone-Speedtest >1 Gbit/s...
Neuanschluss Kabel
Guten Tag,ich habe im Januar einen Kabel Internetanschluss bestellt, der mit der heutigen Lieferung des Routers , freigeschaltet werden sollte. Den Adapter hab ich auf meine Dose installiert, alles angeschlossen, wie ich es leider erwartet habe, Inte...
Hoher Ping am PC
Mein Setup:1 Gbit KabelLAN-VerbindungAbends massiver Ping (300ms+)Tagsüber okSpeedtest: Bandbreite normalWas ich schon probiert hab:✅ Router mehrfach neugestartet✅ DNS gewechselt✅ Hintergrundprogramme aus✅ Virenscan✅ QoS off✅ Neues LAN-KabelVielleich...
Immer wieder Netzstörungen in Stahnsdorf
Hallo, in 14532 Stahnsdorf kommt es wieder zu Netzstörungen im Kabel , und das seit etwa einem Jahr. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, die Netzstörung wird auch sofort gemeldet und dauert dann von wenigen Stunden bis zu zwei Tage. Synch...
Dringend: Internet funktioniert seit gestern nicht mehr
Sehr geehrte Vodafone-Kundenbetreuung,ich schreibe Ihnen, um Ihnen ein ernsthaftes Problem mit meiner Internetverbindung zu melden, die seit gestern komplett ausgefallen ist. Trotz mehrfacher Versuche, das Problem auf meiner Seite zu beheben, ist kei...
Gelöst! Wireguard Verbindung ins Heimnetzwerk langsam
Hallo zusammen,ich habe einen DS-Lite Vodafone Kabel Internetanschluss mit 250Mbit/s down und 50 Mbit/s up. Nun habe ich einen Server Zuhause stehen auf den ich Remote Access habe. Ich habe verschiedene Zugangsmöglichkeiten: Wireguard über die Fritzb...
Gelöst! nach Wartungsarbeiten am 17.04.2025 IPv6 Probleme
Hallo,letzte Nacht gab es in Nordberlin angekündigte Wartungsarbeiten, seitdem funktioniert das IPv6 Routing nicht mehrdadurch können Seiten, die ausschließlich über IPv6 erreichbar sind nicht geöffnet werden ist jetzt erstmal nicht so ein Drama, abe...
Hohe Latenz & Paketverlust trotz Dual Stack - Routing Problem bei Vodafone?
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit (Wartungsarbeiten in der Nacht vom 09.04.2025) massive Probleme beim Online-Gaming (Call of Duty Warzone auf der Xbox Series X). Die Latenz springt im Spiel zwischen 20ms und 200ms, teilweise habe ich auch ...
2x Techniker und weiterhin Störung - Hotline will neuen Vertrag verkaufen
Hallo Community bzw. Vodafone-Team,ich muss nach dem Telefonat mit der Hotline das gerade loswerden, da es unterste Schublade war.Wir haben seit dem 05. April eine Störung und die Leistung schwankt oder das Internet fällt ganz aus.Es wurden schon 3 T...