Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 71820 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 427385 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Neuanschluss Kabel

Guten Tag,ich habe im Januar einen Kabel Internetanschluss bestellt, der mit der heutigen Lieferung des Routers , freigeschaltet werden sollte. Den Adapter hab ich auf meine Dose installiert, alles angeschlossen, wie ich es leider erwartet habe, Inte...

IMG_0248.jpeg
TimoSl von Forum-Checker
  • 18 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Ping am PC

Mein Setup:1 Gbit KabelLAN-VerbindungAbends massiver Ping (300ms+)Tagsüber okSpeedtest: Bandbreite normalWas ich schon probiert hab:✅ Router mehrfach neugestartet✅ DNS gewechselt✅ Hintergrundprogramme aus✅ Virenscan✅ QoS off✅ Neues LAN-KabelVielleich...

111111111.png image.png image.png

Immer wieder Netzstörungen in Stahnsdorf

Hallo, in 14532 Stahnsdorf kommt es wieder zu Netzstörungen im Kabel , und das seit etwa einem Jahr. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, die Netzstörung wird auch sofort gemeldet und dauert dann von wenigen Stunden bis zu zwei Tage. Synch...

Ralphc1 von Digitalisierer
  • 2426 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wireguard Verbindung ins Heimnetzwerk langsam

Hallo zusammen,ich habe einen DS-Lite Vodafone Kabel Internetanschluss mit 250Mbit/s down und 50 Mbit/s up. Nun habe ich einen Server Zuhause stehen auf den ich Remote Access habe. Ich habe verschiedene Zugangsmöglichkeiten: Wireguard über die Fritzb...

Gelöst! nach Wartungsarbeiten am 17.04.2025 IPv6 Probleme

Hallo,letzte Nacht gab es in Nordberlin angekündigte Wartungsarbeiten, seitdem funktioniert das IPv6 Routing nicht mehrdadurch können Seiten, die ausschließlich über IPv6 erreichbar sind nicht geöffnet werden ist jetzt erstmal nicht so ein Drama, abe...

RobertP von Giga-Genie
  • 403 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Likes