abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE vs Checkpoint VPN
Ryven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich ein Problem mit meinem Vodafone Kabelmodem "TG3442DE" in Kombination mit Checkpoint Client VPN. Meine Internetverbindung ist in der Regel immer stabil und hat keinerlei Abbrüche, aber sobald ich den VPN einschalte dauert es ca. 1-2 Minuten bis am Kabelmodem kurz alle LEDs aufleuchten und sich alles neustartet. Das ist absolut nicht ertragbar weil ich so im Prinzip gar nicht mehr arbeiten kann. Habe leider keine konkreten Fragen/Lösungen zu diesem Thema im Forum gefunden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

Ryven

4 Antworten 4
Ryven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es keinerlei Erfahrungsberichte?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ryven,

 

bitte mal für mich: der Internet läuft super und sobald Du ins VPN gehst, stürzt der Router ab?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ryven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich habe im Prinzip 2 Geräte in meinem Netzwerk verbunden. 1. Privaten Desktop-PC und 2. Firmenlaptop. Das ganze läuft den ganzen Tag stabil solange ich am Firmenpc den Checkpoint VPN nicht mit meinem Firmennetzwerk verbinde. Also ja, ich kann einen direkt Zusammenhang zwischen aktivierten VPN und unkontrolliert neustartendem Modems erkennen.

 

Viele Grüße,

 

Ryven

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ryven,

 

klingt in der Tat sehr komisch. Führe bitte als erstes Mal einen Werksreset des Routers durch.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!