abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stündlicher Internetausfall (WLAN/LAN)
PPrinz2706
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bitte hiermit um Hilfe.

Regelmäßig und im selben Minuten Zeitraum verliert mein Modem die Internetverbindung. I.d.R. ~ hh:02 - hh:06.

Das Problem besteht bereits seit mehreren Wochen verstärkt. Nach 2-10 Minuten wird die Internetverbindung wieder hergestellt. Früher waren es nur kurze Aussetzer. im 1-2 Sekundenbereich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  vollständiger Internetausfall 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: verstärkt seit Anfang November 2020, über den Tag verteilt bis in die Nacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Wäre super, wenn sich das jemand anschauen könnte. Ich habe bereits andere Router ausprobiert und andere Cable Dosen und alles mit dem selben Ergebnis. Ich kann die Router Konfiguration also ausschließen. Habe auch bereits alles zurück gesetzt und neu eignerichtet.

 

Vielen Dank und Grüße

Patrick Prinz

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PPrinz2706,

 

wie oft am Tag tritt der Ausfall auf? Startet dabei das Modem neu? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Falls nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Antworte danach nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!