abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen die ohne Lösungen geschlossen werden
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

eine ganz blöde Frage, wo kann man sich denn telefonisch hinwenden, wenn man seit Monaten technische Störungen hat, die zwar von der Hotline aufgenommen werden, aber ohne Lösung geschlossen werden? Selbiges gilt auch für vertragliche Dinge, Angebote werden gemacht die nicht eingehalten werden oder wieder zurückgezogen werden. Wo könnte man sich da hinwenden?

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jonesi,

 

wir können gern versuchen, das hier zu klären. Um welche Störungen geht es denn konkret? Erstelle bitte für die nicht eingehaltenen Angebote einen zweiten Beitrag im Vertrags-Board.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, also was die Störungen angeht: wir haben seit Monaten Probleme W-Lan bedingter Natur. Der Router, und da sind wir uns sicher, hat es langsam hinter sich. Wir haben bereits mehrfach geprüft ob es störende W-Lans, gibt. Mehrfach den Router zurück gesetzt, das Eingangskabel getauscht ( ist schon witzig, wenn man überlegt das man dem Personal am Telefon sagte, das es kabelgebunden, einwandfrei funktioniert).  Letzte Woche versprach man uns, das Gerät auszutauschen, 2 Stunden danach gab's eine SMS, Router zurück setzen ( schon wieder?) Und Ticket geschlossen. Dann am Samstag wieder mit der Hotline telefoniert, Eingangskabel tauschen, 2 Stunden danach eine SMS, Ticket geschlossen. Momentan zahlen wir für etwas, was wir nicht voll nutzen können. Das ist schon etwas verrückt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jonesi,

 

danke für die Schilderung zum W-LAN und dass es per LAN funktioniert.

Somit ist das Anschlusskabel als solches kein Fehler.

Kannst Du mir per PN Deine Kundendaten zusenden? Ich möchte gern Deinen Anschluss überprüfen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ne PN geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi jonesi,

 

den Austausch hab ich Dir fertig gemacht. Du bekommst die nächsten Tage also ein Paket mit dem Austauschgerät. 🙂

Melde Dich danach bitte nochmal hier.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöle und erstmal danke für den schnellen Versand,

 

Also vorweg, momentan weiß ich erstmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich eher lachen.....

 

Der obskure Ablauf der Dinge: Das Austauschgerät kommt am Samstag, mein Mann klemmt es am späten Nachmittag an, das Modem bleibt im Modus "in Vorbereitung" über lange Zeit. Daraufhin haben wir den Service angerufen, die versuchten es, dann kamm die Aussage: Techniker muss kommen, die können den Router nicht erreichen (was aber auch kein Wunder war, weil wir mal wieder in einer 3 tägigen Leitungsstörung waren. 

Naja soweit, sogut, der Technikertermin stand.

 

Heute morgen kommt der Techniker, geht direkt durch in den Keller, dreht nach kurzer Einsicht seines Tablets an 2 Reglern und sagt: "Behoben!" Ich erklärte Ihm daraufhin, dass wir ein Austauschgerät bekommen haben, dass noch installiert werden sollte von Ihm, erkärte Ihm kurz die Problematik die Wir haben. Daraufhin kam die Bitte vom Techniker: "Speedtest machen." Wir machten, in dem Moment war es auch erstmal gut. Der Techniker "sie sehen, es ist besser." Er hat aber immer noch nicht verstanden, das unsere Probleme nicht durchgehend da sind, es kabelgebunden funktionierte und das WLAN regelmäßig für Probleme sorgt. 

 

Dann wollte er wissen wie sich der andere Router (das Austauschgerät) verhalten hat, nachdem wir es angeschlossen hatten. Antwort darauf: " Dann ist der kaputt, müssen Sie ein neues Gerät bestellen, Aber beobachten Sie erstmal 2 Tage, wie es jetzt mit dem alten läuft."

 

Letztendlich haben wir also ein Austauschgerät was wir nicht nutzen sollen, beim Speedtest unsere volle Bandbreite, die wir aber nicht immer über WLAN abrufen können (oft keine Verbindung der WLan-Geräte, und regelmäßiges Blinken der WLAN Leuchte)  und zusätzlich alle 5 Tage Netzstörungen die die komplette Nachbarschaft betreffen. Hmmmmm ja....... 

 

Was nun?

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jonesi,

 

das ist suboptimal gelaufen. Hast Du den neuen Router aktuell angeschlossen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nein wir laufen noch mit dem alten. Der neue wollte am Samstag nicht online gehen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schließe bitte den neuen Router an, damit ich mir alles anschauen kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!