Menu Toggle

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche Fritzbox 6591 Die 2.
Gehe zu Lösung
redt
Netzwerkforscher

Hallo nochmal und frohes neues.

ich hab schon wieder die selben Probleme wie im Juni schon.

internet bricht ständig ab und verbindet neu.

nervt ganz schön wenn man beim spielen ständig rausfliegt.

wär cool wenn sich ein Moderator melden würde.

mfg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo redt,

 

nee, normal ist das nicht :/ Jetzt sind die Signalwerte in Ordnung, aber die Fehlerraten treten unvermindert auf. Ich habe zur Sicherheit den Rückweg geprüft, da ist aber alles in Ordnung. In der näheren Umgebung ist Dein Modem ja das einzige, die anderen weiter vorne im Netz haben nicht solche starken Probleme. Die Ursache muss also ausgehend von Deinem Anschluss irgendwo auf dem Weg zur Kopfstelle liegen. Das muss ein weiterer Techniker herausfinden, von hier aus kann ich leider nichts machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
pRo-Marco
Moderator

Hi redt,

 

die Signalwerte sind soweit in Ordnung. Wie oft bricht die Verbindung ab und wie lange dauert das dann an? Passiert das nur über WLAN oder auch per LAN-Verbindung?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
redt
Netzwerkforscher

Also das Internet bricht ca 1x die Stunde zusammen und verbindet sich gleich drauf wieder neu

kommt auch mal vor das es öfter ist🙈.

wlan bricht nicht ein 

lan auch nicht

es ist tatsächlich die internetverbindung.

leuchte am Router blinkt dann kurz

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi redt

 

könnte die Box selbst sein. Ich möchte dennoch gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
redt
Netzwerkforscher

Ja das wär gut.

wie kann ich eine Pn schicken?

Mehr anzeigen
redt
Netzwerkforscher

Hab dir eine pn mit meiner Nummer geschickt.

Mehr anzeigen
redt
Netzwerkforscher

Hi @pRo-Marco 

hast du die pn bekommen?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo redt,

 

Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
redt
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

@danke für den schnellen techniker Einsatz.er war heute da.

leider erfolglos

in knapp 5 Stunden wieder 4 Abbrüche.

Ich glaub da stimmt was nicht🙈

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo redt,

 

laut Abschluss hat der Techniker die Fritzbox gewechselt, hat er dabei auch die Kabel ausgetauscht? Hat er noch was anderes gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren