abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
84 Antworten 84
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordJarhead,

 

dass der Techniker so viel später kam und noch dazu nicht wirklich etwas erreichen konnte, ist ärgerlich :/. Netzseitig ist die Leitung sauber, aber bei Deinem Anschluss sind wieder, wie im Februar, diese Fehlerraten, die andere Modems im Gebäude nicht haben. Das deckt sich ja mit Deiner Aussage, dass nur Du Probleme mit Abbrüchen hast. Damals lag ja eine Störeinstrahlung durch eine SAT-Anlage durch, weißt Du zufällig, ob diese wieder in Betrieb genommen wurde? Ansonsten stünde noch die Verlegung einer eigenen Single Line im Raum.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

also bevor ich was sage muss ich einmal zum Ausdruck bringen wie ärgerlich darüber bin, dass das Problem welches tatsächlich die Ursache für unsere Störungen und Ausfälle war, so etwas offentsichtliches war, was man hätte so einfach beheben können hätte sich nur EIN EINZIGER Techniker mal genau mit der Sache auseinandergesetzt! Ich finde es eine absolute Frechheit:
Unbenannt.jpg
Nachdem ich SELBER mal genauer nachgeschaut habe und die Kabel die verlegt wurde, abgelaufen war, habe ich DAS gesehen! Das war 1 Meter entfernt wo der vorletzte Techniker (der Vierte von Fünf) das Bauteil an der SAT Anlage aufgebaut hatte. NIEMAND hat das gesehen???

Nachdem ich da gebrochene Kabel einen Meter ausgetrennt und neu verkabelt hat, funktioniert es seid 2 Wochen tadellos! Es ist mir ein Rätsel das ein Laie wie ich das Problem mit einem Kattermesser und Isolierband beheben konnte welches 5 Techniker nicht hinbekommen haben, nur weil niemand genau hinguckt, jeder nur die Modems ständig tauschen will und die Leitung misst. Und dafür habe ich über ein Jahr Ärger gehabt den mir niemand erstattet. Danke dafür....

 

Ihr könnt nichts dafür, weiß ich, aber sowas ist absolut ärgerlich.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordJarhead,

 

das ist ja ärgerlich, das hätte den Technikern auffallen sollen :/. Gut ist, dass die Leitung nach Deinem Einsatz störungsfrei läuft. Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was sonst könntet ihr tun? Das Jahr mit Homeoffice und dem Stress kann mir niemand ersetzen.

 

Ich habe es als Lösung markiert, denke das sollte reichen. Einen Nachlass kann ich ohnehin nicht erwarten denke ich...

 

Danke,

LJ

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordJarhead,

 

Du kannst Dein Glück bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement versuchen, die Kollegen sind unter der Adresse erreichbar:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Ich schließe hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!