TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 16:53
Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.
Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.
Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:
16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.
Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).
Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.
Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.
Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.
PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2020 14:52
Ok das Ersatzgerät ist seid zwei Tagen angeschlossen. Das sind die Ereignisse soweit:
10/30/2020 09:29:33 REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID;REASON-CODE=2; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=20:3d:bd:f7:36:a8; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=forcedDisassociatedAuth; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=78Mbps; LastRxPhyRate=6Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-63dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=6 10/30/2020 04:27:52 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_DUE_TO_INACTIVITY;REASON-CODE=4; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=20:3d:bd:f7:36:a8; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=78Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-56dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=184170 10/30/2020 04:27:52 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_LOW_ACK;REASON-CODE=34; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=20:3d:bd:f7:36:a8; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=78Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-56dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=184170 10/30/2020 01:29:45 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=78Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-58dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=242 10/30/2020 00:00:00 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=130Mbps; LastRxPhyRate=78Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-37dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2171 10/30/2020 00:00:00 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=130Mbps; LastRxPhyRate=78Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-37dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2171 10/29/2020 22:40:45 REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=26:39:8f:9e:39:ea; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=26Mbps; LastRxPhyRate=65Mbps; MaxSupportedRate:72Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-63dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=27644 10/29/2020 18:52:34 REASON-CODE-DESCR=CLASS2_FRAME_FROM_NONAUTH_STA;REASON-CODE=6; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=forcedDisassociatedAuth; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=130Mbps; LastRxPhyRate=52Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-79dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=30700 10/29/2020 18:52:33 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_DUE_TO_INACTIVITY;REASON-CODE=4; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=130Mbps; LastRxPhyRate=52Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-79dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=30700 10/29/2020 17:00:08 REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=26:39:8f:9e:39:ea; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=52Mbps; LastRxPhyRate=65Mbps; MaxSupportedRate:72Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-45dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2642 10/29/2020 16:26:11 REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=20:16:b9:d1:a4:89; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=144Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-41dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=80434
Hoffe es hilft und wir können bald eine Lösung finden, es ist ärgerlich.
Lieben Gruß,
LJ
am 03.11.2020 22:03
Der nächste Ausfall:
11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff600000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff100000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff200000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff300000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff400000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff500000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffffa00100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffffc00000124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff300100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff500100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff600100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff700100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff800100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:04 MGMT-RX 40000000ffffffffffffb0e89266ccadffffffffffff900100124a5352532d53747564696f732d4b6162656c010402040b1632080c1218243048606c2d1a2c181bff00000000000000000000000000000000000000000000dd09001018020000010000dd1e00904c332c181bff00000000000000000000000000 WLAN 11/03/2020 22:02:02 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 11/03/2020 22:02:02 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 11/03/2020 21:54:35 AP-ENABLED WLAN 11/03/2020 21:54:12 AP-DISABLED WLAN 11/03/2020 21:54:00 AP-ENABLED WLAN 11/03/2020 21:53:37 AP-DISABLED WLAN 11/03/2020 21:41:53 REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=1c:4d:66:65:cf:6c; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=104Mbps; LastRxPhyRate=78Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-52dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=10
am 04.11.2020 11:35
Hallo LordJarhead,
wir können Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut.
Sag mir gern Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2020 16:28
@ManuHallo,
Das wäre dann der dritte Techniker der hier wäre. Ich will am Ende nicht für den Techniker zahlen falls dieser nichts findet. Ist das die einzige Lösung gerade?
LG,
LJ
am 06.11.2020 08:13
Wieder ausgefallen
11/06/2020 08:09:50 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=104Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-50dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2 WLAN 11/06/2020 08:09:50 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=04:79:70:8b:54:7a; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=104Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-50dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2
Wir brauchen dringend Hilfe!
am 09.11.2020 12:18
Also,
nachdem ich jetzt bei Vodafone angerufen habe und man mir einen Techniker geschickt hatte, war dieser heute da und konnte, wie ist es anders zu erwarten, nichts feststellen. Alle Werte sind im Grünen Bereich. Er hat mir das extra anhand der Werte vorgeführt.
Und auch heute sagte er wieder dass es an der Gigabit Leitung liegen würde, das wolle er auch in seinem Bericht schreiben. Er rät vorübergehend auf 500 Mbit/s zu wechseln um zu schauen ob das Problem damit vehoben sei. Im Haus selber und bei den Nachbarn bestehen keine Probleme, diese haben auch keine Gigabit Leitungen. Alle sonstigen Probleme könnten nur noch von der Straße kommen.
Besteht diesbezüglich eine Möglichkeit den Vertrag auf eine andere Geschwindigkeit zu drosseln? Dies wäre ohnehin möglich bevor mein Altvertrag bei 1&1 im Dezember ausläuft. Ich würde gerne auf eine 250 Mbit/s Leitung wecheln und hoffe dass ich diesbezüglich endlich die Probleme los bin.
Würde mich freuen wenn ich diesbezüglich Rückmeldung erhalte,
Danke,
LJ
am 10.11.2020 12:18
am 10.11.2020 13:42
Und das wars dann jetzt? Ich bleibe jetzt bis Januar mit den Ausfällen hier sitzen und darf danach schön bezahlen obwohl ich nicht sicherstellen kann dass es DANN funktioniert...
am 11.11.2020 20:07
11/11/2020 19:27:53 REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=70:54:25:5E:97:DA; STA-MAC=30:10:b3:5d:5f:03; IF=wlan0_0; SSID=JSRS-Kabel-Neu; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=39Mbps; LastRxPhyRate=65Mbps; MaxSupportedRate:72Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-60dBm; Channel=2412MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=9 11/11/2020 17:26:18 AP-DISABLED
Und wie geht es jetzt weiter? Das Problem ist ja sicherlich nicht behoben.
am 16.11.2020 11:21
Hallo LordJarhead.,
leider können wir da nicht beschleunigen. Die Leitungswerte sehen gut aus.
Grüße Moni